Treten Sie in Kontakt mit uns

vor 3 Wochen

Was macht ein “verantwortlicher” Meister für Veranstaltungstechnik?

Jan Kleinenbrands von der R-PROJECT-GROUP weiß mehr!

Jan Kleinenbrands in Aktion. # © Ralph Larmann

Unter bestimmten Bedingungen muss eine Produktion über einen ebensolchen “verantwortlichen” Meister verfügen, der dafür Sorge trägt, dass alles seine Richtigkeit hat.

So weit, so nachvollziehbar. Aber wie überall, wo Menschen und Vorschriften aufeinanderprallen, geht nicht immer alles so glatt ab, wie man sich das in der Theorie vorstellt: Muss zum Beispiel ein Rigger bei Höhenarbeiten wirklich eine Warnweste tragen, damit er nicht vom Stapler überfahren wird?

Darüber haben wir uns mit Jan Kleinenbrands von der R-ProJECT-GROUP unterhalten, der unter anderem auf der letzten Tour der Toten Hosen genau diesen Posten inne hatte.

Links:

Markus Wilmsmann
vor 3 Wochen


Auch interessant

Beliebte Beiträge