Vintage Concert Audio: 40 Jahre Beschallungsgeschichte mit Jürgen Desch

Die Vintage Concert Audio Show war auch dieses Jahr ein absolutes Highlight der Prolight + Sound 2022 in Frankfurt.

Der Vintage Concert Audio e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, professionelle Beschallungstechnik aus den letzten sechzig Jahren für die Nachwelt zu erhalten. Beginngend in den 60er Jahren, eröffnet sich dem Besucher eine faszinierende Welt. Diese umfasst neben den im Video gezeigten Lautsprechersystemen auch eine stattliche Anzahl an Mischpulten, die wir nächtes Jahr auf Video dokumentieren werden. Wer nicht warten will, dem sei die Tour mit Wolfgang „Schabbach“ Neumann aus dem Jahr 2019 ans Herz gelegt.

Und auch die Geschichte hinter der Beschallungstechnik wurde uns spannend und anschaulich vermittelt: Jürgen Desch, einst bei Bands wie Queen hinter den Reglern am Mischpult, hat uns mitgenommen auf eine Reise durch die Geschichte der professionellen Beschallungstechnik.

Beginnend in den 60er Jahren, bis hin zum ersten Line Array vDosc von L-Acoustics. Ein must see für alle, die sich mit professioneller Beschallungstechnik auseinandersetzen.

Und alle, die in Scheunen, Kellern oder auf Dachböden noch auf Lautsprecher, Mischpulte, Mikrofone oder sonstiges Beschallungsequipment stoßen, mit denen die Geschichte der Beschallungstechnik geschrieben wurde, können sich gerne jederzeit an die Bewahrer von Vintage Concert Audio wenden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Links: