Audio Music nutzt VIO L1610 für Open Air in Seelscheid

Audio Music hat kürzlich seinen Bestand mit VIO L1610 Einheiten erweitert und das Open Air in Seelscheid war der erste Live-Einsatz der Neuanschaffungen.

Die Bürgerstiftung Seelscheid veranstaltet seit einiger Zeit jährlich ein großes Open Air Konzert. Nachdem bereits Bands wie Köbes Underground oder die Bläck Fööss dem Ruf der Bürgerstiftung gefolgt waren, stand dieses Jahr Brings auf der Bühne und begeisterte 3000 Fans bei tollem Wetter und jeder Menge Stimmung.

Der verantwortliche Veranstaltungsdienstleister Audio Music hat kürzlich seinen Bestand mit dbTechnologies VIO L1610 Einheiten erweitert und das Open Air in Seelscheid war der erste Live-Einsatz der Neuanschaffungen. Der perfekte Sound von Audio Music trug nun wiederum seinen Teil zum gelungenen Event bei. Die gemeinnützige Bürgerstiftung Seelscheid unterstützt mit ihrer Arbeit die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Seelscheid und ein wichtiges Event und auch Einnahmequelle sind die großen Open Air Konzerte auf dem Gelände von Willms Touristik. Viele ehrenamtlich helfende Menschen engagieren sich bei der Stiftung und den Veranstaltungen, umso wichtiger, dass alles perfekt klappt.

dBTechnologies
dBTechnologies INGENIA IG 3T im Einsatz als Delay-Line. Foto: © dBTechnologies

Das eingesetzte System

Für die Beschallung der 3000 Fans setzte Gerald Albrich von Audio Music auf die erst kürzlich von ihm erworbenen VIO L1610 Module von dBTechnologies. Für das ausverkaufte Open Air platzierte Albrich je Seite einen 10er Array Hang bestehend aus 8x VIO L1610 sowie je 2 VIO L208 als Downfill. Direkt vor der Bühne arbeiteten 8x VIO S218 Subwoofer. Durch die Größe des Areals waren auch Delay Tower im Einsatz. Bei diesen kamen 4x INGENIA IG 3T als Headstack und 4x DVA S1518 als Subs zum Einsatz.

Marco Geberzahn von Audio Music zu den VIO Einheiten und zum ersten Einsatz: „Die neu von uns erworbenen VIO L1610 Einheiten haben unsere Erwartungen voll erfüllt. In den kompakten Einheiten steckt enorme Power und sowohl das Rigging als auch das Zusammenspiel mit anderen VIO-Modellen ist einfach perfekt. Das macht Lust auf mehr und wir freuen uns auf die Saison und auf viele weitere Veranstaltungen mit dem VIO L1610 Line Array.“

Links zum Thema: