Treten Sie in Kontakt mit uns

vor 1 Woche

Sound für die Beatsteaks mit Tom Körbler und Benny Franke

Diesen Sommer haben die Beatsteaks ihr allererstes Konzert in der Waldbühne Berlin gespielt – und es wie gewohnt richtig krachen lassen.

Als ausgezeichnete Liveband sind die Beatsteaks ja bekannt,  die Premiere in der altehrwürdigen Waldbühne Berlin sorgte dann aber doch nochmal für eine Prise mehr Power im Publikum. Und als dann noch die Ärzte als Überraschungsgäste für drei Songs die Bühne entern, gibt es kein Halten mehr.

Martin Audio an einer analogen Konsole

Als Beschallungssystem kommt Martin Audio MLA zum Einsatz, das von Complete Audio aus Berlin stammt. FoH-Mann Tom Körbler mischt den Sound mit einer analogen Midas-Konsole und verrät uns im Video auch, wie er zu den digitalen Mischern steht. Für die Mikrofonierung setzt er schon seit Jahren hauptsächlich auf Shure und ein wenig Sennheiser am Schlagzeug.

Systemtechniker Benny Franke ist genau wie Tom schon lange mit den Beatsteaks und dem Martin Audio MLA unterwegs. Von ihm erfahren wir, wie man das System richtig einstellt und was es zu beachten gibt.

Links:

Markus Wilmsmann
vor 1 Woche


Auch interessant

Beliebte Beiträge