fbpx
Treten Sie in Kontakt mit uns

vor 3 Wochen

mothertalk: Ausbildung in Zeiten von Corona

Wie erleben Auszubildende für Veranstaltungstechnik die Corona-Krise?

Hat mit dem Thema nicht viel zu tun, aber irgendein Foto muss ja her: Rogers live im Stahlwerk Düsseldorf, Ende 2019

Achtung: Neuer Beginn um 13.00 Uhr!

In diesem mothertalk beschäftigt sich Moderator Markus Wilmsmann mit der Situation der Auszubildenden zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Zeiten der Corona-Krise.

Denn gerade wer sich im letzten Ausbildungsjahr befindet, sieht sich unter Umständen mit größeren Herausforderungen konfrontiert, wenn er die Prüfung erfolgreich abschließen will. Denn die Veranstaltungstechnik-Branche liegt weitgehend brach, wie soll der angehende Veranstaltungstechniker da sein Können unter Beweis stellen, wenn sämtliche Veranstaltungen abgesagt wurden?

Welche Herausforderungen für die Fachkräfte das genau sind und wie die Azubis damit umgehen, versuchen wir in diesem mothertalk zu klären. Los geht’s am Donnerstag, 18. Juni um 13 Uhr.

Mit folgenden Gästen:

  • Simon Kropp / Chefredakteur, Event Rookie
  • Robert Schlegel / Geschäftsführer, B-Musik
  • Bastian Cremer / Azubi, GO4IT!
  • Paul Ellguth / Azubi, B-Musik

 


Auch interessant

Beliebte Beiträge