Außendienst ist mehr als leere Kaffeebecher im Fußraum der Dienstkarosse.
Der Außendienst hat das Ohr am Kunden und die Hand in seiner Tasche, lautet eine alte Binsenweisheit – aber ist dieser Tage überhaupt noch was drin in den Taschen? Welche Kunden sind überhaupt noch da, wenn man dieser Tage an die Türen der einst wie Bienenstöcke summenden Unternehmen klopft?
Karel Noon ist für das Segment HK Audio bei Music & Sales „Applications Support Engineer“ unterwegs und erlebt täglich die Auswirkungen der letzten Jahre, während ein Ende der allerorten besorgniserregenden Entwicklungen nicht abzusehen ist.
Absage an den Außendienst
Und ihm ist es wichtig, mit dem eingangs bemühten Klischee vom Außendienst aufzuräumen: Er sieht in seiner Aufgabe mehr als nur den rastlosen Raucher auf Rädern der 80er Jahre. Wie genau er sich das vorstellt, wird er uns im Interview verraten.
Und er kann berichten: Wie erlebt er bei einer Vielzahl unterschiedlicher Kunden die derzeitige Lage? Und wie stellt sich Music & Sales ein auf aktuelle und kommende Herausforderungen in einem äußerst volatilen Markt? Wo Liegen aber auch die Chancen fürHK Audio? Das Unternehmen hat sich Lauf der Jahrzehnte eine solide Position aufgebaut. Wie geht’s weiter, wenn die Karten neu gemischt werden, wie es sich im Augenblick abzeichnet?
Und natürlich soll es auch um Produkte gehen: Wer Fragen zum kürzlich vorgestellen POLAR 8 hat, kann diese gerne im Livechat stellen!
Livestream am Mittwoch, 12. Oktober um 14.00, danach hier zum Abruf #
Links: