fbpx
Treten Sie in Kontakt mit uns

vor 3 Monaten

Interview: Dave Rat

Dieser Beitrag wird präsentiert von: Rolin Media
Dave Rat

Dave Rat polarisiert: Die einen sehen ihn ihm so etwas wie einen Soundgott, andere erzählen abstruse Geschichten, die eigentlich nicht wahr sein können. Fest steht jedenfalls, dass er durchaus was auf dem Kasten hat. Er selbst wollte eigentlich nie am FoH stehen, sondern lieber Beschallungsanlagen konzipieren.

Und dieser Tätigkeit widmet er sich auch verstärkt, seit er seinen Job am FoH der Red Hot Chili Peppers an den Nagel gehängt hat. Begonnen hat alles mit den Heroen der US-Punk und -Hardcoreszene wie Black Flag oder den Dead Kennedys, mit denen er Anfang der 80er Jahre durch Nordamerika tourte.

Roland Töfferl von Rolin Media hat Dave Rat in Los Angeles getroffen. Im Interview geht es neben den seinem Leben und seiner Arbeit auch um seine Soundphilosophie und den Sound Tools Sniffer/Sender XLR, ein Tool zum überprüfen von Kabelstrecken – Eins von zwei Patenten, die Dave Rat hält.

Links:




Auch interessant

Beliebte Beiträge