Bilderbuch: Spektakel vor Schloß Schönbrunn (3/3): Gitarrenbackline und Schlagzeugmikrofonierung

Im Mai 2019 spielte die Band Bilderbuch aus Wien zum Abschluss ihrer one.earth Tour 2019 zwei Konzerte im Ehrenhof von Schloss Schönbrunn in ihrer Heimatstadt.

Neben Reportagen über die Licht- und Beschallungstechnik stand uns auch Backliner Clemens Müller vor der Kamera Rede und Antwort und gewährte uns Einblicke in die technische Ausrüstung von Gitarrist Michael Krammer, Bassist Peter Horazdovsky und Sänger und Gitarrist Maurice Ernst. Fabian Seischegg informiert über die Schlageugmikrofonierung. In der Hauptsache kommen Mikrofone von Lewitt zum Einsatz. Die Gitarrenrigs wurden von SIMS O RIGS gebaut.

Links:

Es folgt das Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden