Mittels einer grandMA2 fullsize steuerte Toto ein interessantes Setup an Lampen an: Nicht nur derzeit aktuelles Gerät wie Robe BMFL Spot, SGM P5 und Q7 oder Ayrton Magicpanels, sondern auch stattliche 36 MAC 2000 XB von Martin Professional waren mit auf Tour – und lieferten ausgezeichnetes Weißlicht, das sehr gut mit dem Output der vier Robert Juliat Cyrano Verfolger zusammenspielte.
Equipmentliste Licht (Auszug):
36 x Robe BMFL Spot
36 x Martin Professional Mac2000 XB
16 x SGM P5
10 x SGM Q7
36 x Ayrton Magic Panels
10 x 4Lite DWE
03 x grandMA2 fullsize
04 x MA Lighting Network Processing Unit (NPU)
04 x MA Lighting Network switche
02 x MDG ATMe
04 Robert Juliat Cyrano
Bildmischung per Catalyst Medienserver
Unterstützt wurde Toto Bröcking dieses Mal von Marc Lorenz, der für die Bespielung der LED-Screens von EKTA mit Videocontent zuständig war. Interessant daran: Die Bildmischung erfolgte direkt im Catalyst-Medienserver, auf einen herkömmlichen Bildmischer wurde komplett verzichtet. Zu verwalten waren neben dem vorproduzierten Videocontent drei Kamerasignale. Auch Marc Lorenz erläutert uns in einem Video seine Herangehensweise:
Beschallung und Monitoring für die „große Show“
Tobi Weiser from High Performance Production at the FoH of „Bibi & Tina – The Big Show“..
As on the last tour, Tobi Weiser is again responsible for the sound system and relies on well-tried: A Midas ProX at the Front of House and a sound system from d & b audiotechnik: flown V-series and J-basses, matching the age of the target group were set up as a tooth gap.
In our second video, Tim Ehrenfried explains his approach to monitoring production and gives a rare glimpse into the miking station, where Tom Haubrich supplies the artists with microphones: