Anzeige

Cameo ZENIT W600-D setzen Leichtathleten für das TV-Bild in Szene

Für die TV-taugliche Beleuchtung des Sportfeldes sowie der Showinszenierung für Einlauf und Siegerehrungen beim ISTAF Indoor Meeting, zeichnete die btl next GmbH als technischer Dienstleister verantwortlich. Zum Einsatz kamen insgesamt 80 Cameo ZENIT W600-D Outdoor Wash Lights in der Daylight-Version.

Anzeige

„Wir brauchten ein leistungsstarkes Weißlicht mit fernsehtauglicher Reaktionszeit, das es uns ermöglicht, die Sportfeldbeleuchtung schnell aufeinanderfolgend ein- und auszuschalten“, erläutert Julian Siewertsen, verantwortlich für den gesamten Bereich Licht bei btl. „Dies war aufgrund des Zündverhaltens der standardmäßig im Stadion verbauten Entladungslampen nicht möglich, weshalb wir mit den ZENIT W600-D Washlights auf eine LED-basierte Lösung setzten.“

Seit Ende 2021 befinden sich 40 ZENIT W600-D im Portfolio des Full Service Dienstleisters mit Sitz in Düsseldorf. 40 weitere Geräte wurden gemeinsam mit einem Kooperationspartner angeschafft. „Die ZENIT W600-D schließen die Lücke bei der Umstellung von leistungsstarken HQI-Flutern auf LED-Leuchten im Weißlichtbereich.“

Im Anschluss an die Ermittlung der erforderlichen Helligkeit auf dem Sportfeld spezifizierte btl die Anzahl der benötigten Weißlichtfluter und installierte die 80 ZENIT W600-D an den geflogenen Traversen oberhalb der Zuschauertribünen im PSD BANK DOME. Das Ergebnis überzeugte sowohl die Veranstalter als auch btl: „Den Zweck der reinen Weißlichtausleuchtung erfüllt die Lampe vollumfänglich. Hier ist vor allem die hohe Output-Leistung zu nennen.“

In Zukunft sieht btl die ZENIT W600-D vorrangig im Messegeschäft zu Hause. „Neben weiteren Sportevents wird er seine Stärken vor allem bei der Ausleuchtung großer Stände und Objekte, zum Beispiel Maschinen und Fahrzeuge, ausspielen können. Durch seine IP65-Klassifizierung bietet er sich aber natürlich auch für jede Outdooranforderung an.“

Cameo ZENIT W600-D

Der Cameo ZENIT W600 D ist mit insgesamt 40 weißen 18W Cree LEDs, einem massiven Lichtstrom von 41.000 lm und IP65-Klassifizierung ein leistungsfähiges Wash Light für den Indoor- wie Outdoor-Einsatz. Mit 5.600 K Farbtemperatur und einem Farbwiedergabeindex von 90 ist der Scheinwerfer die ideale Wahl, wenn extreme, tageslichtartige Helligkeit und eine unverfälschte, natürliche Farbwiedergabe gefragt sind. Mit fortschrittlicher 16-Bit-Technik, die eine hohe Auflösung beim Farbmischen und Dimmen ermöglicht, projiziert der ZENIT W600-D mit seinem Abstrahlwinkel von 18° äußerst intensive und homogene Farbflächen. Farbtemperatur-Korrektur und LED-Farbkorrektur, vier wählbare Dimmerkurven und die einstellbare Simulation des Dimmverhaltens einer Halogenlampe machen den Flächenstrahler zum perfekten Werkzeug für hochprofessionelle Beleuchtung. Für maximale Flexibilität ist der ZENIT W600-D mit Cameos innovativer SnapMag-Technik ausgestattet. Sie ermöglicht, optionale Filterrahmen zum einfachen Ändern des Abstrahlwinkels in Sekundenschnelle magnetisch anzubringen, und das ohne Werkzeug oder den Scheinwerfer auseinandernehmen zu müssen. (Quelle: Cameo)

Mehr Informationen erhaltet ihr unter: www.cameolight.com und www.btl-x.de

close

Erzähl allen, wo Du es zuerst gesehen hast: Im Newsletter von mothergrid!

Nur Inhalte, Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Anzeige