Die satis&fy AG und die Live Matters Gruppe konnten im zurückliegenden Geschäftsjahr ihr Jahresziel für 2024 deutlich übertreffen.
Der Umsatz der Gruppe stieg um 18% von 136 Millionen Euro im Vorjahr auf über 160 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2024. Nach einem zunächst ernüchternden Start ins Geschäftsjahr 2024 zahlten sich in dem sportlich geprägten Jahr Ausdauer, Durchhaltevermögen, Investitionsmut, Optimismus und Teamgeist aus. Im Fokus waren die sportlichen Großevents wie die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland und die Olympischen Sommerspiele in Paris.
Bei der EM konnte satis&fy in allen zehn Austragungsstadien im Hospitality-Bereich die technische Ausstattung verantworten. In Paris wurden neben der regelmäßigen House of Innovation Kampagne im Nike Flagshipstore auf der Champs Élysées weitere 13 Veranstaltungen parallel im Zentrum der Stadt erfolgreich umgesetzt.
Auch das Live-Entertainment hat sich als Technik-Partner für Künstler und Bands weiter etabliert, und sich im Bereich Set-Bau erfolgreich zu einem ganzheitlichen Anbieter entwickelt, was unter anderem bei den Tourneen von Wincent Weiss, Peter Maffay, Cro und Luciano zu sehen und zu hören war.
Mission completed heißt es bei der Nachhaltigkeitsinitiative. Mit der SPACES GmbH ist nun die komplette Live Matters Gruppe nachhaltig zertifiziert. Alle Töchter sind nach EMAS (Evo Management and Audit Scheme) validiert und satis&fy und spaces zusätzlich nach ISO 14001.
In den USA konnte sich satis&fy stark in den Veranstaltungsmarkt zurückkämpfen, so dass der Bezug neuer Büro- und Lagerflächen in NYC nur folgerichtig waren. Und nachdem im vorherigen Geschäftsjahr bereits enorm in neues Equipment investiert wurde, konnte der LED-Bestand in den USA nochmals um eine zusätzliche Investition in 800m² ROE Topaz für die In- und Outdoornutzung vergrößert werden.
Die im letzten Geschäftsjahr gelaunchte Software-Plattform „knw“ zur Performance-Messung von Live-Events, hat sich aus Sicht der Firma sehr erfreulich entwickelt und wird bereits in der DACH-Region regelmäßig eingesetzt. Genauso erfreulich sieht satis&fy auch das neue Juwel im Portfolio der SPACES GmbH: Mit der BELETAGE im Palais Frankfurt im Herzen der City kommen 400m² mehr Location dazu.