Opus – Deutscher Bühnenpreis 2019: Jetzt Projekt einreichen

Für den Opus – Deutscher Bühnenpreis 2019 können ab sofort und bis 18. November Projekte eingereicht werden.

Licht- und Bühnendesigner Christian „Rocketchris“ Glatthor schuf für die „Get Loud Open Air Tour“ von Rea Garvey ein einzigartiges Bühnenbild, für das er den Opus-Award 2017 erhielt. Im letzten Jahr wurde die „Blossom-Tour“ der Band Milky Chance, konzipiert von Designer JoJo Tillmann, ausgezeichnet. Dies sind nur zwei Beispiele der herausragenden künstlerischen Leistungen beim Einsatz professioneller Veranstaltungstechnik, die der Opus – Deutscher Bühnenpreis alljährlich im Rahmen der Prolight + Sound, der Global Entertainment Technology Show, in Frankfurt prämiert.

 

Jetzt ist die Bewerbungsphase für den Opus Award 2019 gestartet. Bis zum 18. November können besondere Projekte von Personen, Projektteams oder auch Unternehmen eingereicht werden. Wurden diese Projekte bis vor einigen Jahren noch von einer Fachjury vorgeschlagen, werden jetzt durch die aktive Bewerbung einer breiteren Vielfalt an Inszenierungen Chancen auf den Award ermöglicht und auch Newcomer haben die Möglichkeit, das Expertengremium zu überzeugen.

Die Verleihung des Opus – Deutscher Bühnenpreis findet am 4. April 2019 in Halle 4.1 im Rahmen der Prolight + Sound statt.

Weitere Informationen: