Mit dem JDC Burst 1 bringt GLP eine neue Generation hybrider Stroboskope auf den Markt. Aufbauend auf den Erfolgen des JDC1 kombiniert das Burst 1 leistungsstarke Strobe- und Wash-Funktionen mit erweitertem Farbpotenzial und hoher Flexibilität – und das alles in einem wetterfesten IP65-Gehäuse.
Maximale Power in kompakter Bauweise
Als GLP den JDC1 auf den Markt brachte, hat wohl niemand mit dem durchschlagenden Erfolg dieses Scheinwerfers gerechnet. Der JDC Burst 1 setzt nun dort an, wo sein Vorgänger aufgehört hat: mit einer nochmals gesteigerten Leuchtkraft und erweiterten kreativen Möglichkeiten. Die zentrale Strobe-Line ist nicht nur 10 % heller als die des JDC1, sondern lässt sich auch in Segmenten ansteuern. Ergänzt wird sie durch zwei RGBW-LED-Plates, die mit satteren Farben und feineren Abstufungen überzeugen sollen.
Durch die präzise Steuerung von insgesamt 20 x 240 RGBW-Pixeln ergeben sich neue Spielräume für Lichtdesigner:innen – von pulsierenden Strobe-Blitzen bis hin zu sanften Farbverläufen. Besonders beeindruckend: Die Strobe-Line und die LED-Plates können simultan im gleichen Weißton aufleuchten, um noch kraftvollere Effekte zu erzeugen.
Gebaut für den harten Touralltag
Dank der IP65-Schutzklasse trotzt das JDC Burst 1 nicht nur Staub und Regen, sondern ist durch sein geschlossenes Gehäuse auch nahezu wartungsfrei. Kein Lüfter bedeutet kein lästiges Ansaugen von Schmutz – ein echter Vorteil für den langfristigen Einsatz auf Festivals, in Clubs oder bei TV-Produktionen.
Mit nur 14 kg Gewicht und ergonomischen Griffmulden bleibt das Gerät mobil und einfach zu handhaben, so GLP. Der 180° Tilt sowie variable Steuerungsoptionen via DMX, ArtNet, sACN und GLP iQ.Mesh machen die Integration in bestehende Setups denkbar einfach, ist man bei GLP überzeugt.
Jetzt erhältlich
Das JDC Burst 1 ist ab sofort lieferbar und erweitert das GLP-Portfolio um eine vielseitige Lösung für kreative Lichtkonzepte.
Weitere Informationen gibt es auf www.glp.de