fbpx
Treten Sie in Kontakt mit uns

vor 1 Monat

ETC sagt alle Messen bis Juli 2021 ab

ETC verschiebt persönliche Messeteilnahme auf Juli 2021 – und verstärkt Online-Präsenz

Umfangreiche Online-Aktivitäten sollen fehlende Messe-Präsenz vorübergehend kompensieren. Im Bild: Luke Delwiche, Entertainment Market Manager bei ETC
Umfangreiche Online-Aktivitäten sollen fehlende Messe-Präsenz vorübergehend kompensieren. Im Bild: Luke Delwiche, Entertainment Market Manager bei ETC

• ETC reagiert auf die Auswirkungen der Pandemie und sagt Messeteilnahmen bis Juli 2021 ab
• Fehlende Messe-Präsenz soll durch umfangreiche Online-Aktivitäten kompensiert werden
• Interne Demoräume wurden weltweit zu Studios für Online-Produktdemos umgebaut
• Präsentationen von ColorSource Spot jr und Source 4WRD Color bilden Auftakt der Online-Veranstaltungen von ETC

Aus Sorge um die Sicherheit seiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hat ETC beschlossen, bis Juli 2021 auf die Teilnahme an klassischen Messeformaten zu verzichten. Die dafür frei gewordenen Ressourcen investiert das Unternehmen in Online-Demos und -Veranstaltungen.

Messen zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass Besucher Produktneuheiten begutachten und mit Produktexperten persönlich in Kontakt treten können.

Vor diesem Hintergrund hat ETC großen Aufwand betrieben, um interne Demoräume in den Büros der einzelnen Niederlassungen in Studios für Online-Produktdemos umzuwandeln. Mit dem Ergebnis, dass Kunden nunmehr ein komfortables Online-Portal nutzen können, um an persönlichen Live-Demos teilzunehmen. Den Auftakt der Online-Demo-Offensive bilden zwei der neuesten ETC-Systeme: der ColorSource Spot jr und der Source 4WRD Color.

ETC Study Hall: Umfangreiches digitales Online-Seminarprogramm

ETC wird das Online-Angebot stetig erweitern und hofft damit, Kunden, die nach neuester Beleuchtungs-Technologie suchen, eine komfortable Hilfestellung zu bieten. Gleiches gilt für Live-Veranstaltungen: Bis zu dem Zeitpunkt, an dem wieder unbedenklich Events ausgerichtet werden können, richtet ETC seinen Fokus auf Online-Veranstaltungen und -Programme. Bei der Umsetzung kann das Unternehmen auf einen großen Erfahrungsschatz bauen. Denn ETC initiierte mit der „Study Hall“ bereits zu Beginn der Pandemie ein umfangreiches digitales Online-Seminarprogramm – ein interaktive Optionen bietendes, stetig aktualisiertes Online-Schulungs-Portal. Ältere Seminare stellt ETC kostenlos in ihrer YouTube-Bibliothek zur Verfügung.

Doch ganz ohne persönlichen Kontakt geht es nicht. Deshalb plant ETC nach einem erfolgreichen Workshop für Vertreter und Händler im Sommer 2020 auch in der ersten Hälfte des Jahres 2021 eine Online-Veranstaltung mit persönlichem Kundenkontakt.

„Live-Messen, Kundenbesuche und Schulungen an unseren Standorten werden mit Sicherheit in Zukunft wieder möglich sein“, sagt David Lincecum, Marketing Vizepräsident bei ETC, „bis es soweit ist, werden wir die neuen Wege der Kundenansprache weiter vertiefen. Darauf konzentrieren wir uns. Und ich bin mir sicher, dass uns dies gemeinsam gelingen wird.“

Links:

 


Auch interessant

Beliebte Beiträge