Audio-Technica mit neuem SmartMixer und neuem In-Ear-Monitorsystem

Gleich zwei neue Produkte stellt Audio-Technica vor. Zum einen den ATDM-1012 Digital SmartMixer, der sich an den Installationsmarkt richtet und das In-Ear-Monitorsystem der Serie 3000 das mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis glänzen soll.

Audio-Technica ATDM-1012 Digital SmartMixer:

Mit dem digitalen SmartMixer ATDM-1012 präsentiert Audio-Technica einen neuen, flexiblen und einfach zu bedienenden Audiomischer für die unterschiedlichsten Festinstallationen – von Hotels und Gastronomie, Unternehmen und anspruchsvollen Installationen in Gerichtsgebäuden bis hin zu Situationen, die einen Mix-Minus-Betrieb oder das Aufzeichnen von Audiosignalen bestimmter Zonen innerhalb eines Gebäudes erfordern.

Der ATDM-1012 ist ein 1-HE-Matrix-Mixer im 19″-Format mit 14 Eingängen (10 Mic/Line-Eingänge mit Preamps plus 2 Stereo-Eingangspaare), 12 Bussen, USB-Audio-I/O, 8 symmetrischen Ausgängen und 2 unsymmetrischen Stereo-Ausgängen. Diese Konfiguration kann über eine digitale AT-LINK-Verbindung oder über Dante (Dante-fähige Version ATDM-1012DAN erforderlich) um 10 zusätzliche digitale Eingänge erweitert werden.

Jeder Eingangskanal ist mit einem Hochpassfilter, Phasendrehung sowie einem parametrischen 4-Band-EQ ausgestattet, die den 12 Bussen mit individuellen Lautstärkepegeln über die Routing-Matrix beliebig zugewiesen werden können. Die SmartMixer-Technologie mit vier Mix-Gruppen ermöglicht das automatische Mischen im Gain-Sharing- oder Gating-Modus. Außerdem stehen 10 AEC-Prozessoren (Akustische Echounterdrückung), 10 Kompressoren/De-Esser und 8 Feedback-Unterdrücker zur Verfügung, die den Eingangs- oder Ausgangskanälen ebenfalls beliebig zugewiesen werden können und für eine hervorragende Klangqualität sorgen.

In größeren Räumen können zwei Array-Hängemikrofone des Typs Audio-Technica ES954 an den ATDM-1012 angeschlossen werden. So lässt sich die horizontale und vertikale Ausrichtung der vier Mikrofonkapseln direkt über den Mixer steuern und der gesamte Raum perfekt abdecken.

Der ATDM-1012 ist ein vielseitiger, umfassend konfigurierbarer und unkomplizierter Matrix-Mixer mit frontseitigen Bedienelementen zur Einstellung der Audio-Eingänge und -Ausgänge und weiteren Funktionen über die Web Remote Manager-Software. Noch mehr Flexibilität bietet die Fernsteuerung per IP-Remote-Protokoll.

In-Ear-Monitorsystem – Serie 3000

Mit dem neuen In-Ear-Monitorsystem ATW-3255 aus der Serie 3000 präsentiert Audio-Technica eine kostengünstige, robuste IEM-Lösung mit professionellem Sound und leistungsstarken Features für die unterschiedlichsten Künstler und Veranstaltungsorte. Das 3000er IEM-System wurde auf Basis der erfolgreichen UHF-Funkmikrofon-Serie 3000 entwickelt und zeichnet sich –außer dem hervorragenden Klang – durch eine unkomplizierte Bedienung und hohe Übertragungsstabilität aus. Im Lieferumfang enthalten ist auch Audio-Technicas hochwertiger, branchenweit anerkannter In-Ear-Monitorkopfhörer ATH-E40 mit eigens entwickelten Dual-Phase Push-Pull-Treibern.

Audio-Technica

Zentrale Komponenten des neuen Systems sind ein Sender zur Rack-Montage mit frontseitigen Bedienelementen und großem OLED-Display sowie ein Taschenempfänger mit hocheffizientem Kopfhörerverstärker. Das drahtlose IEM-System der Serie 3000 überzeugt durch eine besonders große UHF-Schaltbandbreite (138 MHz) und ist für zwei verschiedene Frequenzbänder erhältlich: DF2 (470 – 608 MHz) und EG2 (580 – 714 MHz). Das System mit Antennen-Diversity-Technologie gewährleistet eine stabile HF-Performance, lässt sich in Stereo oder Mono betreiben und ist mit Pan- und Personal-Mix-Reglern ausgestattet.

Zur Netzwerküberwachung und -steuerung steht die Audio-Technica Wireless Manager-Software zur Verfügung, und ein Cue-Modus ermöglicht es Tonleuten, mehrere IEM-Kanäle gleichzeitig über einen Empfänger zu überwachen. Ein weiteres Plus ist die Kompatibilität mit Komponenten aus der Funkmikrofon-Serie 3000 im „3000 Link“-Modus.

IEM-Systeme der Serie 3000 sind flexibel einsetzbare Monitorsysteme, die eine individuelle Kontrolle über EQ, Limiter, Gain und Balance ermöglichen. Außerdem lassen sich Kanalpläne per HF-Scan von einem einzigen Empfänger aus an alle Sender im Netzwerk übertragen, ohne Interferenzen oder Intermodulationen dritter Ordnung. Der Taschenempfänger bietet bis zu 7 Stunden kontinuierlicher Betriebsdauer bei Einsatz von NiMH-Akkus und Laden über die Ladestationen ATW-CHG3/ATW-CHG3N (separat erhältlich).

Weitere Informationen zu den Produkten erhaltet ihr auf www.audio-technica.com

Beiträge aus der Themenwelt

weitere spannende Beiträge

Oh! Sie scheinen einen Werbeblocker zu verwenden.

Unsere Website finanziert sich durch Werbung, um Ihnen kostenlose Inhalte anbieten und den Betrieb aufrechterhalten zu können. Indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren, unterstützen Sie uns und tragen dazu bei, dass wir Ihnen weiterhin wertvolle Inhalte kostenlos zur Verfügung stellen können.

Wir wissen Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung sehr zu schätzen. Vielen Dank, dass Sie erwägen, Ihren Werbeblocker für diese Website zu deaktivieren.