Anzeige

Tante Mia tanzt: Electro-Festival setzt auf Cameo OTOS H5

Das Open-Air-Festival “Tante Mia tanzt” ist das größte Electro-Festival im Nordwesten Deutschlands und zog in diesem Jahr rund 20.000 Besucher auf das Stoppelmarkt-Gelände in Vechta, Niedersachsen.

Anzeige


Mit DJ-Acts wie Don Diablo, Felix Jaehn, Lost Frequencies, Monika Kruse und Wildstylez wartete das eintägige Event nach zwei Jahren Pause mit einem herausragenden Line-Up auf. Für die event-technische Ausstattung des Open-Air-Festivals zeichnete die Eventures GmbH verantwortlich. Lichtdesigner Milan Spira setzte für das Electro-Spektakel komplett auf Moving Lights von Cameo, darunter auch der neue Cameo OTOS H5 Hybrid Beam Spot Wash.

Um das besondere Flair eines EDM-Festivals zu verstärken und das Gesamtbild zu digitalisieren, verzichteten Milan Spira und der VJ/Visual Artist Paris Yilmaz von Clubkind Visuals größtenteils auf physische Set- und Deko-Elemente. Um die hierdurch unweigerlich entstehenden „Lücken“ im Setdesign zu füllen, spezifizierte Spira im Vorfeld eine große Anzahl an Beam Lights. Nach einem Shootout beim DryHire-Anbieter NicLen, entschied sich der Lichtdesigner unter anderem für die neuen Cameo OTOS H5 und verschaffte den IP65-fähigen Beam-Spot-Wash Hybrid Moving Heads somit ihre Festival-Premiere in Deutschland.

„Ich bin ein Freund von Hybrid-Scheinwerfern und die OTOS H5 passen perfekt zu diesem Festival“, erläutert Spira. „Ich kann damit alle Lampentypen abdecken und eine größere Anzahl an gleichen Scheinwerfern verwenden, was mir die Bedienung erleichtert – insbesondere auf einem Festival mit vielen unterschiedlichen Acts und Anforderungen.“ Neben der hohen Lichtleistung zeigt sich Milan Spira auch vom Gobo-Set und der Farbqualität der OTOS H5 überzeugt. Bereits in der Vergangenheit hatte der Lichtdesigner gute Erfahrungen mit dem Cameo OPUS H5 Beam Spot Wash Hybrid Indoor Moving Head gemacht hatte.

Neben den OTOS H5 kamen auf dem Festival zudem auch die Outdoor LED Wash Lights ZENIT W600 SMD sowie die kompakten LED Wash Moving Heads EVOS W3 zum Einsatz.

Cameo-Material auf dem „Tante Mia tanzt“:

46 x Cameo OTOS H5 – Beam-Spot-Wash Hybrid Moving Head IP65

46 x Cameo OPUS H5 – Beam-Spot-Wash Hybrid Moving Head

46 x Cameo ZENIT W600 – Outdoor Wash Light

18 x Cameo ZENIT W600 SMD – Outdoor SMD-LED Wash Light

30 x Cameo EVOS W3 – Kompakter LED-Wash-Moving Head

Mehr Informationen zum Festival findet ihr unter: www.tantemiatanzt.de und zu den Produkten: www.cameolight.com

close

Erzähl allen, wo Du es zuerst gesehen hast: Im Newsletter von mothergrid!

Nur Inhalte, Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Anzeige