Anzeige

LEWITT kündigt innovatives modulares Live-Mikrofonsystem an.

LEWITT kündigt das MTP W950 an, ein innovatives modulares Mikrofonsystem mit einer 1-Zoll-Echtkondensatorkapsel mit extremer Rückwärtsdämpfung, und ruft zu Beta Tests auf. Verfügbar ab Q4 2022.

Anzeige


Das neue modulare Mikrofonsystem MTP W950 macht es unglaublich einfach, Live-Gesang im Mix zu platzieren. Es kombiniert Studiotechnologie mit extremer Rückwärtsdämpfung, was zu einer überragenden Stimmklarheit auf der Bühne und zu mehr kreativem Spielraum für Live-Tontechniker:innen führt.

Um eine gute Gesangs- und Sprachqualität zu gewährleisten, ist im MTP W950 eine 1-Zoll-Echtkondensatorkapsel verbaut, d.h. Technologie, die wir normalerweise im Studio finden. Mit einer extremen Rückwärtsdämpfung von über 90 % über den gesamten Frequenzbereich kann die Kapsel ihr volles Klangpotenzial entfalten, während sie sicher vor Rückkopplungen ist und das Übersprechen anderer Schallquellen auf ein absolutes Minimum reduziert, selbst auf wirklich lauten Bühnen.

Das MTP W950 ist ein modulares Mikrofonsystem. Inwiefern? Die Mikrofonkapsel kann vom XLR-Griff abgenommen werden und ist mit Standard-Drahtlossystemen verschiedener Marken kompatibel, so dass es sich auf Tour sehr flexibel an verschiedene Soundsysteme anpassen lässt.

Unter dem Mikrofonkorb befinden sich zwei umschaltbare Richtcharakteristiken – Niere & Superniere, ein 120 Hz Low-Cut-Filter und eine 12 dB Dämpfung, um laute Stimmen zu kompensieren oder die Kapsel einfach an den Rest der Signalkette anzupassen.

Die zweischichtige Konstruktion macht das MTP W950 immun gegen Wind- und Popgeräusche und die Kapsel wird mit einer Tropfschutzschicht vor Kondenswasser geschützt. Außerdem gibt es das unglaublich praktische, „Cupping-Safe“ Design, das bereits von anderen LEWITT MTP-Live-Gesangsmikrofonen bekannt ist und Klangverfärbungen beim Greifen des Mikrofonkorbs verhindert.

LEWITT-Produktmanager und Projektleiter Roman Jagl ist ein tourender Tontechniker mit über 20 Jahren Erfahrung. Sein Fachwissen und seine Praxistests waren ausschlaggebend dafür, die Schwachstellen verfügbarer Live-Mikrofone zu identifizieren und sie mit innovativen Designs zu lösen, um hervorragende Live-Gesangsmischungen ohne die typischen Kompromisse zu ermöglichen.

„Es ist interessant, ein neues und innovatives Produkt für einen Bereich zu entwickeln, mit dem man so vertraut ist. Ich habe viele große Fortschritte im Live-Sound selbst miterlebt, und ich bin überzeugt, dass dieses Mikrofon einer davon ist. Als ich es in den letzten Monaten auf Tour getestet habe, hat jeder Kollege, den ich getroffen habe, sofort gefragt – wann kann ich eins bekommen, haha,“ erinnert sich Roman. „Aber wir bei LEWITT sind daran interessiert, vor der geplanten Veröffentlichung euch euren Input und Feedback zu bekommen. Alle die professionellen Live Sound machen sind herzlich eingeladen, an unserem Beta-Testprogramm teilzunehmen.“

Du kannst dich ab sofort bei LEWITT für den Betatest bewerben, wo auch weitere Informationen über das Mikrofonsystem zu finden sind. Das MTP W950 ist perfekt für Live Gesang und Sprachanwendungen und wird im 4. Quartal 2022 erhältlich sein.

Mehr Infos findet ihr unter: www.lewitt-audio.com

close

Erzähl allen, wo Du es zuerst gesehen hast: Im Newsletter von mothergrid!

Nur Inhalte, Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Anzeige