Audio-Technica: Team wird ergänzt und umbesetzt

Um dem Wachstum der vergangenen Jahre im Bereich Commercial Audio gerecht zu werden, hat Audio-Technica Deutschland bereits eine neue Betriebsstruktur eingeführt. Im Rahmen dieser Umstrukturierung wurde das Team um Harald Rüdiger erweitert.

Harald Rüdiger wird Area Sales Manager Süd – Install Sound

Harald Rüdiger komplettiert seit dem 1. Juni das vierköpfige Install-Sound-Team, zu dem auch Jeroen Dorrestein (Nord), Fabian Schemeit (Ost) und Thomas Seggert (West) gehören. Der Neuzugang übernimmt entsprechend den Süden Deutschlands. Er verfügt über 25 Jahre Vertriebserfahrung im Bereich AV und ist damit die ideale Besetzung für das Install-Sound-Team. Gemäß der neuen marktfokussierten Struktur bildet Install Sound ein eigenes Team neben Live Sound – letzteres wird repräsentiert durch Christian Hähnel (Nord), Daniel Lauer (West) und Martin Keller (Süd).

Jan Saueressig wird Director of Sales – Commercial Audio

Neben der Verstärkung durch Harald Rüdiger gibt es im Team von Audio-Technica noch einige Positionsänderungen zu vermelden. Den Anfang macht Jan Saueressig, der bereits seit 1. April die Stellung als Director of Sales – Commercial Audio einnimmt. Der langjährige Brand Manager für die Pro-Audio-Produkte von Audio-Technica sowie die Vertriebsmarke Clear-Com koordiniert in Zukunft den gesamten Sales-Bereich Commercial Audio, der neben den eigenen Audio-Technica Produkten auch die Marken Allen & Heath, Artnovion, Clear-Com, Martin Audio und Optimal Audio umfasst.

Johannes Nocker wird Senior Brand Manager Allen & Heath

Die Betreuung der Produkte von Allen & Heath liegt bereits seit einigen Jahren in den Händen von Johannes Nocker. In Anerkennung dieser langjährigen Zuständigkeit trägt Nocker ab sofort den Titel Senior Brand Manager Allen & Heath. Er ist und bleibt damit der Ansprechpartner für die hochwertigen Mischpulte des britischen Herstellers.

Vertriebsstruktur für mehr Kundenservice

Mit den Personaländerungen folgt Audio-Technica konsequent dem Weg, den sie mit der Umstellung zur vertikalen Vertriebsstruktur eingeschlagen haben. So baut Audio-Technica die eigene Marktposition in Deutschland weiter aus und stellt den kundenorientierten Service sicher. „Unser Team leistet außergewöhnliche Arbeit, für die ich sehr dankbar bin“, erklärt Matthias Exner, Managing Director bei Audio-Technica Deutschland. „Der leidenschaftliche Einsatz und Erfolg hat unser Wachstum erst möglich gemacht, das die aktuelle Umstrukturierung nötig werden lässt. Harald Rüdiger ergänzt dieses Team ideal und wird mit seiner langjährigen Erfahrung im AV-Bereich mithelfen, unseren Service weiter auszubauen.“

Links zum Thema:

Anzeige