Motion Group und HELi Showequipment GmbH werden eins

Gemeinsam durch die Corona-Krise und darüber hinaus: Von nun an werden die HELi Showequipment GmbH und die Motion Group ihre Stärken bündeln und gemeinsam noch besser, schneller und effektiver werden.

Im Klartext: der Materialstock beider Firmen wird zukünftig über die Infrastruktur von Motion am Standort Veitsbronn verwaltet und vertrieben. Das beinhaltet auch eine zentralisierte gemeinsame Qualitätssicherung sowie einheitliche Standards beim Zubehör
der Geräte.

Die Kunden von HELi können ihre Anfragen selbstverständlich weiterhin über das Urgestein Uwe Heinrich stellen. Ab heute ist dies ebenfalls einfach über die Disposition von Motion möglich. Bestehende Angebote und Aufträge von HELi behalten ihre Gültigkeit, werden aber zukünftig durch Motion abgewickelt. In jedem Fall profitieren Kunden auch weiterhin von der fachkompetenten sowie flexiblen Beratung und Betreuung, die beide Firmen schon immer ausgezeichnet haben.

Gemeinsam in die Zukunft

Der Beweggrund für diesen Schritt ist nicht die aktuelle Krise. Für Uwe Heinrich und Christian Kohl ist es vielmehr eine Ausweitung einer schon seit langem bestehenden lose Partnerschaft mit gegenseitigem Respekt. Beide sind davon überzeugt, dass man nicht nur geschäftlich, sondern auch persönlich harmoniert. Doch auch wenn die für unsere Branche extrem einschneidende Pandemie nicht der Grund dafür ist: Sie ist ganz sicher ein Katalysator dafür die Idee dieser Fusion, die schon öfter durchgespielt wurde, nun in die Tat umzusetzen. Und so haben sich Christian Kohl, Stefan Schernau und Uwe Heinrich von Herzen das geschäftliche „JAWORT“ gegeben.

Für Motion ergibt sich daraus eine Erweiterung des Produktportfolios und des Kundenstamms, Uwe Heinrich freut sich ein Teil der von ihm schon lang ersehnten guten Personalstruktur und Auftragsabwicklung zu werden. Gemeinsam freuen wir uns auf zahlreiche Anfragen und den regen Austausch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern.

Weitere Informationen: