fbpx
Treten Sie in Kontakt mit uns

Beschallungvor 3 Monaten

Midas Heritage D beim Reeperbahn-Festival

D&S Veranstaltungstechnik GmbH + Co. KG setzt beim Reeperbahn Festival 2021 auf die MIDAS Heritage D.

Das Heritage D wurde erst in der Woche vor dem Festival geliefert, was nicht viel Zeit zum kennenlernen ließ.
Das Heritage D wurde erst in der Woche vor dem Festival geliefert, was nicht viel Zeit zum kennenlernen ließ.

Als langjähriger Nutzer diverser MIDAS-Pulte der M- und Pro-Serie kam Anfang September für die D.&S. Veranstaltungstechnik GmbH + Co. KG die frohe Kunde der pan-pro GmbH aus Lohne: Die Heritage D (HD96-24-CC-IP) wird ausgeliefert und bekommt in Hamburg ein Zuhause.

Die variable Konfiguration des Pults macht es für einen Festival-Einsatz zum idealen Partner der Tontechniker:innen und überzeugte laut Vertrieb pan-pro „sogleich beim Reeperbahn Festival 2021 durch den für MIDAS typischen guten Sound“. Mit zwei MIDAS DL231 Stageboxen, die simultan die neue MIDAS Heritage D und eine MIDAS M32 speisten, konnte von Fremdmischer:innen auch auf das allseits bekannte letztere Pult gewechselt werden – ohne kompliziertes umkonfigurieren, was bei einem auf Festivals üblichen kurzen change over den Beteiligten sehr zugute kam.

Midas Heritage D Rückansicht.

Midas Heritage D Rückansicht.

Mix on the first date


Das Heritage D wurde erst in der Woche vor dem Festival geliefert, so dass nicht viel Zeit zum kennenlernen blieb. Aber als Hilfestellung der pan-pro GmbH führte in dieser Woche Tom Fuhrmann, pro audio consultant bei pan-pro und verantwortlich für den technischen Support, eine kurze Schulung für die Techniker:innen von D.&S. durch und blieb auch telefonisch die ganze Zeit ansprechbar. So konnten sich die Techniker:innen schnell zurechtfinden. Sie waren besonders von der frei gestaltbaren Oberfläche für den eignenen Workflow und der großen Menge an verfügbaren Effektslots begeistert. Sie werden sicher in nächster Zeit noch viele der neuen Features entdecken, so Axel Schröder, Geschäftsführer D.&S.

 

Links:

 


Auch interessant

Beliebte Beiträge