Magic Sound Verantstaltungstechnik setzt auf Robe in der St. Stephanus Kirche

Lichtdesigner und Firmeninhaber Dominik Loock sowie Operator Daniel Macdonald von Magic Sound Veranstaltungstechnik illuminierten die St. Stephanus Kirche und wählten gemeinsam mit dem Organisten Daniel Verhülsdonk passende Musik aus, um Pfarrer Hürter einen ehrenvollen Abschied zu bieten.

Nach 26 Jahren Amtszeit wurde am 04.06.2020 in der St. Stephanus Kirche in Goch-Kessel ein Gottesdienst der besonderen Art abgehalten, als Dankeschön für den dort bislang tätigen Pastor Hürter. Zum Einsatz kamen dabei unter anderem 8x Robe Spiider und 8x Robe Pointe.

Die Spiider und Pointe standen im Bereich des Altars. Sie wurden an der Schwelle zum Altar auf den Boden gesetzt sowie um den Altar herum auf Traversenstempeln angebracht. Die Spiider und Pointe wurden für die Architekturbeleuchtung eingesetzt, waren aber auch für die Effekte in den entsprechenden Abschnitten des Gottesdienstes zuständig. „Die Pointe und Spiider wurden aufgrund der Vielseitigkeit und der optischen und architektonischen Gegebenheiten verwendet. Mit den Geräten konnte der gewünschte WOW-Effekt kompromisslos erzeugt werden.“, resümiert René Driessen, Projektleiter bei Magic Sound Veranstaltungstechnik.

Ein Event zum Erinnern

Da aufgrund von Corona nur eine begrenzte Anzahl an Personen in die Kirche durften, wurde im Kirchhof eine LED-Wand mit passender Tontechnik aufgestellt, damit mehr Leute diesen besonderen Moment vor Ort live miterleben konnten.

Robe Spiider und Pointe illuminieren die St. Stephanus Kirche © Magic Sound Verantstaltungstechnik

Alle Beteiligten wünschen ihrem Pfarrer mit dieser Veranstaltung alles erdenklich Gute für den neuen Lebensabschnitt. „Niemals geht man so ganz, wir sagen auf Wiedersehen und bis bald!“, verabschiedet sich Brian Lampe, verantwortlich für die Umsetzung und Installation bei Magic Sound Veranstaltungstechnik.

Weitere Informationen: