LTT Group baut an

Was vor mehr als 15 Jahren auf kleinstem Raum begann, damals noch LTT-Versand genannt, hat sich bis heute zu einem führenden Unternehmen in der Veranstaltungstechnik mit über 40 Mitarbeitern entwickelt. Die LTT Group bietet als professioneller Full-Service-Partner rund um Showtechnik, Aluminium-Traversen, Messebau-Equipment und Eventdekoration nicht nur ein umfassendes Sortiment aus Qualitätsprodukten, sondern auch fachkundige Beratung für Firmen- und Privatkunden bis hin zur Planung anspruchsvoller Projekte.

LTT-eigene Traversenmarken Naxpro-Truss und Litetruss

Als Hersteller der eigenen Traversenmarken „Naxpro-Truss“ und „Litetruss“ ist LTT in der Lage, hochwertige Traversensysteme innerhalb kürzester Zeit zu planen und zu realisieren. Das professionelle Planungsbüro entwickelt dabei mit den Kunden individuelle, maßgeschneiderte Produktlösungen. Die eigene Produktion, das riesige LTT-Traversenlager sowie intelligente und zuverlässige Logistiksysteme sollen dabei eine hohe Flexibilität bieten.

Schon zu Beginn gab es für die LTT Group ein ganz klares Motto: „Alles ist möglich!“, erinnern sich Geschäftsführer Frank Gottheil und sein stellvertretender Geschäftsführer Matthias Blatt. Eine Einstellung, der das Team nach eigener Aussage bis heute treu geblieben ist. Um dem kontinuierlichen Firmenwachstum im Wortsinne Raum zu geben, beschloss Frank Gottheil im Jahr 2013, ein neues Verwaltungs- und Logistikzentrum in Bocholt zu errichten und von der Schersweide in das Industriegebiet Bocholt-Holtwick zu ziehen. Der neue Standort an der Ferdinand-Braun-Straße habe dabei die besten Voraussetzungen für spätere Expansionen geboten.

Nach weiteren vier Jahren stehen neuerlich Veränderungen an: „Wir vergrößern unser Unternehmen erneut um ein weiteres Gebäude“, berichtet Frank Gottheil stolz. „Direkt an das LTT-Hauptgebäude wird der Neubau auf über 10.000 m² errichtet. Damit erstreckt sich die LTT-Group bald auf eine Gesamtfläche von insgesamt über 15.000 m². Was bisher aufgrund der großen Produktpalette von über 40.000 Produkten in externe Hallen ausgelagert werden musste, bekommt nun seinen festen Platz direkt im Herzen des Hauptsitzes.“

Bei der LTT Group entstehen aktuell:

  • Eine 4500 m² große Logistikhalle im ersten Bauabschnitt
  • Fünf weitere LKW-Laderampen
  • Eine eigene Fertigungsschlosserei für Aluminium und Stahl
  • Ein Büro- und Sozialtrakt mit über 500 m²
  • Ein neuer, zusätzlicher Pausenraum mit Dachterrasse für Mitarbeiter
  • Neue Parkplätze

Die LTT-Group investiert über vier Millionen Euro in den Neubau, der Mitte 2018 abgeschlossen sein soll.

Weitere Informationen: