Logando vertritt Leipzig als Wachstumschampion im Focus Business Ranking

In Kooperation mit STATISTA hat das Magazin sein jährliches Ranking der 500 erfolgreichsten Unternehmen aus Deutschland veröffentlicht. Logando war zum dritten Mal in Folge dabei.

Das mittelständische Unternehmen ist in diesem Jahr das Einzige aus Leipzig und Umgebung, welches es unter die Top-500 vom Focus Business geschafft hat. Grundlage für die branchenübergreifende Liste sind Umsatz- und Mitarbeiterwachstum in den Jahren 2015 bis 2018. Mit einem durchschnittlichen Wachstum von 33% konnte das Leipziger Unternehmen sich sowohl im Gesamtranking also auch in der IT, Internet, Software und Service Branche behaupten.

Auffällig ist die regionale Verteilung der Wachstumssieger: Ohne den Start Up Hotspot Berlin kann die Region Ost nur etwa 9% verzeichnen. Damit zeigt sich erneut die große Diskrepanz im Ost-West Gefälle.

Gründer und CEO Alexander Lotozki sieht das allerdings nicht als Nachteil: „Unsere Firma hat dadurch in dieser Region ein gewisses Alleinstellungsmerkmal – in der Größe gibt es Medien- und Veranstaltungsdienstleister nicht sehr häufig. Die erneute Auszeichnung durch das Focus Business Magazin ist für unser Unternehmen und vor allem für unsere engagierten Mitarbeiter eine besondere Anerkennung ihrer hervorragenden Leistungen. Natürlich verdanken wir unseren Platz im Ranking auch unserem wachsenden Partnernetzwerk.“

Weitere Informationen: