Anzeige

Global Truss schenkt euch den Silencer

Mit dem von Global Truss entwickelten Silencer, einem Dämpfer aus Gummi, der einfach auf den Traversenbolzen gesteckt wird, verringert sich die Lautstärke beim Hämmern der Traversen um die Hälfte und hohe Frequenzen, wenn Metall auf Metall trifft, werden deutlich gedämpft.

Bei der Herstellung wird eine spezielle Gummimischung verwendet, die den Silencer flexibel, aber dennoch hart genug macht, um die Krafteinwirkung eines Hammers effektiv zu übertragen und das Material des Bolzens und des Hammers zu schonen. Beim Ablegen einer Traverse auf den Boden liegt diese nun geschützt auf den Silencern auf und Beschädigungen des Untergrunds und der Traverse selbst werden dadurch vermieden.

Anzeige


„Bei Messungen unter Real- und Laborbedingungen haben uns Audio-Fachleute bestätigt, dass mit Hilfe des Global Truss Silencer eine Verringerung des Schalls um 8dB erreicht wird. Zusätzliche Messungen haben ergeben, dass vor allem die hohen und störenden Töne deutlich gedämpft werden, was für das menschliche Gehör und vor allem dessen Schutz bei Produktionen ein weiterer Pluspunkt ist. Tests bei Events haben uns zudem bescheinigt, dass sich andere Dienstleister vor Ort nicht mehr durch das Traversen zusammenbauen gestört gefühlt haben“, sagt Oliver Braun, Marketingleiter bei Global Truss.

Global Truss Schalldämpfung Silencer
Grafische Darstellung der Schalldämpfung durch den Silencer

Die Erfindung sei einfach zu handhaben, biete einen großen Mehrwert und beweise, dass manchmal die einfachsten Lösungen zu einem genialen Ergebnis führen können. Der Silencer soll der kompletten Branche zu Gute kommen, daher hat Global Truss angekündigt, den Silencer kostenlos an Kunden, Nutzer, Interessierte und Messebesucher verteilen.

„Das Ziel von Global Truss war es von Anfang an top Qualität, Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Innovationen zu bieten. Mit dem Silencer ist uns wieder einmal ein cleveres Produkt gelungen. Und da die Lösung so simpel und einfach ist, hätten wir ein schlechtes Gewissen, den Silencer konventionell zu vermarkten. Wir möchten, dass jeder von unserer Erfindung profitiert“, ergänzt Oliver Braun.

Auf dem Messestand von Global Truss (Halle 3.0/Stand F15) können sich alle Besucher der Prolight + Sound 2018 ein kostenloses Set Silencer abholen. Die weitere Versorgung und Verbreitung des Silencer wird nach der Messe von Global Truss sukzessiv über das Distributoren- und Händlernetzwerk ausgebaut.

Weitere Informationen:

close

Erzähl allen, wo Du es zuerst gesehen hast: Im Newsletter von mothergrid!

Nur Inhalte, Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Anzeige