fbpx
Treten Sie in Kontakt mit uns

Videovor 2 Monaten

GAHRENS + BATTERMANN präsentiert Sony Crystal LED im Kap Europa

Mit der Crystal LED von Sony erweitert G+B sein Spektrum im Bereich der LED-Technologien. © G+B.

Als Vertriebspartner der Firma Sony für die Crystal LED präsentiert GAHRENS + BATTERMANN die neue LED-Technologie bis September im Kap Europa in Frankfurt am Main.

Die neue Crystal LED-Displaytechnologie von Sony überzeugt mit einem ultrafeinen LED-Elemente, die jeweils nur halb so dick wie ein menschliches Haar sind, und einer Helligkeit von 1000 nit. Zudem belegen Mikro-LEDs nur einen winzigen Teil der Fläche, was einen Schwarzanteil von 99 % ausmacht – ein Kontrastverhältnis von 1.000.000:1 ist das Ergebnis. Die starke Helligkeit und Kontrastleistung der C-LED ermöglichen die Darstellung von High Dynamic Range-Inhalten. Generell werden die Videos laut Hersteller nahezu ohne Verzögerung und gestochen scharf wiedergegeben. Auch mit ihrem Betrachtungswinkel kann die Crystal LED punkten, denn mit fast 180 Grad ist das komplette Bild aus jeder Position gut sichtbar.

Auch die Skalierbarkeit wurde bedacht: Videowände sollen in beliebiger Form und Größe kreativ gestaltbar sein können, sodass ein rahmenloses Design jedes einzelnen Panels möglich wird. Zusammen sollen diese ein nahtloses Display ohne Rahmen und sichtbare Lücken ergeben. Mit einer 10-Bit-Farbverarbeitung überzeugt die Crystal LED mit mehr als einer Milliarde möglicher Farben für weiche Farbverläufe ohne Streifenbildung. Dadurch können die Bewegtbilder extrem realistisch dargestellt werden.

Ab sofort und noch bis Anfang September steht die neue Sony C-LED im Kap Europa, dem Kongresszentrum der Messe Frankfurt, zur Besichtigung bereit. Interessenten können bei GAHRENS + BATTERMANN einen Besichtigungstermin vereinbaren und die Crystal LED-Displaytechnologie selbst begutachten. Einen Termin kann man hier vereinbaren.

GAHRENS + BATTERMANN ist einer von zwei Vertriebspartner der Sony C-LED in Deutschland. „Wir sind stolz, die Kooperation mit Sony umzusetzen und freuen uns über das Vertrauen, das Sony uns entgegenbringt. Mit dem Vertrieb der innovativen Crystal LED betreten wir ein für uns neues Feld im Luxussegment.“, äußert sich Dr. Norbert Gahrens, Geschäftsführer bei GAHRENS + BATTERMANN zur Partnerschaft mit Sony.

Weitere Informationen:


Auch interessant

Beliebte Beiträge