Das sind die Finalisten des SGM New Talents Award 2018

In den letzten Tagen hatte die Jury des SGM New Talents Awards alle Hände voll zu tun, die zahlreichen Einsendungen zu sichten. Jetzt stehen mit Daniela Röske aus Hamburg, Vikar Porsson aus Island und Johannes Beck aus Landshut die drei Finalisten fest, die mit einer Licht-Show das Finale in Köln am 23.11. bestreiten werden.

 

Die Qualität und Anzahl der Teilnehmer sei beeindruckend gewesen, wie Michael Herweg, Geschäftsführer von SGM Deutschland und Jury-Mitglied, voller Begeisterung verrät: „Wenn man einen solchen Award ins Leben ruft, weiß man natürlich nicht, ob und wie viele Beiträge es geben wird. Doch sehr schnell zeichnete sich eine rege Beteiligung ab und am Ende hatten wir eine ganze Menge Lichtdesigns, die wir in der Jury bewerten durften. Ich möchte mich, auch im Namen der gesamten Jury, ausdrücklich bedanken für die vielen unterschiedlichen Beiträge. Es ist schön zu sehen, welch kreative Vielfalt es im Licht-Nachwuchsbereich gibt und wie unterschiedlich die Teilnehmer arbeiten.“

 

SGM New Talents Award

Der SGM New Talents Award wird 2018 erstmalig von SGM Deutschland vergeben und richtet sich an Nachwuchs-Lichtdesigner und Personen, die ihre ersten Schritte in der Arbeit mit Event-Licht bereits gemacht haben. Es mussten eigene Lichtdesigns eingereicht werden, die von einer hochkarätig besetzen Jury bewertet wurden, in der neben Jerry Appelt auch Michael Biwer (Messe Frankfurt und Lea Award), Tom Becker (Herausgeber DieReferenz) und Michael Herweg von SGM Deutschland vertreten sind. Als Partner unterstützt CAPTURE den Award.

Auf ins Finale

Nachdem mit mit Daniela Röske aus Hamburg, Vikar Porsson aus Island und Johannes Beck aus Landshut die drei Finalisten nun feststehen, können diese sich nun auf das Finale am 23.11.2018 bei SGM Deutschland in Köln vorbereiten. Die Finalisten müssen zu einer vorgegebenen Musik eine eigene Licht-Show entwerfen, die beim Finale im großen SGM-Showroom gezeigt und danach von der Jury bewertet wird.

Weitere Informationen: