Der neue Hauptsitz von Chauvet erstreckt sich über eine Fläche von mehr als 175.000 Quadratmetern und beherbergt spezialisierte, hochmoderne Zentren für Produktentwicklung, Qualitätskontrolle, Kundendienst und globale Supply-Chain-Teams.
Albert Chauvet, Gründer und CEO des Unternehmens, betont, dass der Umzug in das neue, erweiterte und umweltfreundliche Gebäude für ein schnell wachsendes Unternehmen, dessen Produkte in mehr als 100 Ländern erhältlich sind, nicht nur eine Frage der Größe ist.
Das neue Gebäude wurde vom Chauvet-Team und seinen Architektenpartnern mit dem Ziel entworfen, den Service und die Kundenbetreuung auf allen Ebenen zu verbessern und die Forschungs- und Entwicklungsarbeit der wachsenden Markenfamilie zu unterstützen: CHAUVET Professional, CHAUVET DJ, Kino Flo, ChamSys, LynTec, Iluminarc und Trusst.
Der neue Standort dient als globaler Hauptsitz von Chauvet, einem weltweit tätigen Unternehmen mit zehn Niederlassungen in den USA, Belgien, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Mexiko und Singapur. Zwei der drei Niederlassungen in den USA und eine der sieben Niederlassungen in Übersee sind auch für die übernommenen Marken ChamSys, Kino Flo und LynTec verantwortlich.
Produktentwicklung, Service und Qualität
Die Produktentwicklung steht bei Chauvet seit jeher im Mittelpunkt. So ist es nicht verwunderlich, dass ein umfangreiches Forschungs- und Entwicklungszentrum zu den Highlights des neuen Firmensitzes gehört. Das neue Zentrum ist mit modernsten Mess- und Prüfgeräten ausgestattet, die es dem Entwicklungsteam von Chauvet, dass bereits mehrere preisgekrönte Produkte entwickelt hat, ermöglichen, seine Bemühungen auf ein neues Niveau zu heben.
Um den Kundenservice zu beschleunigen, wurde das neue Lager im Hinblick auf seine hochmoderne Ausstattung und innovativen Prozesse neu konzipiert. Das Ergebnis ist, dass Sendungen jetzt mit einer Geschwindigkeit und Genauigkeit empfangen und versandt werden können, die in der Branche ihresgleichen suchen.
Mit dem erweiterten Qualitätskontrollzentrum im neuen Gebäude, das mit hochmodernen Testgeräten ausgestattet ist, hat Chauvet seine bereits hohen Standards für Produktqualität und Zuverlässigkeit weiter verbessert. Auch das Reparaturzentrum des Unternehmens wurde räumlich und technologisch erweitert.
Flagship Experience Center
Während die Service- und Reparaturzentren weitgehend „hinter den Kulissen“ arbeiten, wird das neue Flagship Experience Center, das Kunden und Gästen die Möglichkeit bietet, in die neueste Beleuchtungs- und Steuerungstechnologie einzutauchen, sicherlich sofort die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich ziehen. Das durchdachte Design des Zentrums bietet einen komfortablen Rahmen für Produktdemonstrationen, Seminare und praktisches Lernen.
Die Förderung von Produktentwicklern und die Verbesserung der Kundenschulung gehören nicht zu den Dingen, die sich in konkreten Zahlen messen lassen, wie etwa die Größe eines Lagers. Aber in der neuen Chauvet-Zentrale werden sie sich zu einem großen Unterschied für das Unternehmen und seine Kunden summieren – so Chauvet.
Mehr zum Portfolio von Chauvet erfahrt ihr unter: www.chauvetlighting.com