Anzeige

btl-x und ROXX Light sorgen für stimmungsvolles Ambiente beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Für die technische Ausstattung und Umsetzung dieses Events war btl-x-Veranstaltungsservice verantwortlich und natürlich lag auch bei der eingesetzten Technik der Fokus auf Energieeffizienz.

btl-x
Die neuen ROXX B.Flex mit HAT-Aufsatz.

Jedes Jahr werden beim deutschen Nachhaltigkeitspreis wegweisende Beiträge zur Transformation in eine nachhaltige Zukunft prämiert. In diesem Jahr fand die Prämierung von Europas größter Auszeichnung für ökologisches und soziales Engagement in Düsseldorf statt. Bei der 15. Auflage sorgte btl-x-Veranstaltungsservice für stimmungsvolle und nachhaltiges Licht. Mitten im Geschehen: Die neuen ROXX B.Flex mit HAT-Aufsatz, die für die Tischbeleuchtung zum Einsatz kamen.

In insgesamt acht Wettbewerben haben sich 2022 über 1.000 Teilnehmende für einen der renommierten Preise beworben. Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden nun vor rund 2.000 Gästen in einer stimmungsvollen Feier ausgezeichnet. Auch Bundeskanzler Olaf Scholz war vor Ort, um die vielfältigen Anstrengungen für mehr Nachhaltigkeit zu würdigen.

Mit dem HAT zur Designleuchte

btl-x
Der HAT macht aus der 40 Watt LED RGBL-Dual-Source-Leuchte eine „Designleuchte“, die ihren Platz in Publikumsnähe findet und das Ambiente unterstützt, ohne sich selbst in den Vordergrund zu spielen“, so Flo Erdmann.

Für die technische Ausstattung und Umsetzung dieses Events war btl-x-Veranstaltungsservice verantwortlich und natürlich lag auch bei der eingesetzten Technik der Fokus auf Energieeffizienz. „Wir haben mit dieser Veranstaltung gezeigt, was heute schon in der Veranstaltungstechnik machbar ist, um ein Event nachhaltiger zu gestalten.“, erklärt Michael Terwint, CEO der btl next GmbH.

Zusammen mit dem Lichtdesigner Flo Erdmann entstand ein Ton- und Lichtkonzept, das bis ins Detail nachhaltig war. Als Bestandteil des Konzeptes setzte btl-x zum ersten Mal die neue B.Flex LED-Akku-Leuchten von ROXX in großer Stückzahl ein. Diese wurden direkt auf den Tischen platziert. „Der HAT bietet als Erweiterung zur FLEX-Serie die ideale Möglichkeit, immersive Lichteffekte in den Raum zu transportieren. Er macht aus der 40 Watt LED RGBL-Dual-Source-Leuchte eine „Designleuchte“, die ihren Platz in Publikumsnähe findet und das Ambiente unterstützt, ohne sich selbst in den Vordergrund zu spielen“, so Flo Erdmann, der an der Entwicklung des FLEX HAT beteiligt war. Er ist begeistert von den Möglichkeiten, die sich daraus ergeben: „Diese Kombination liefert nicht nur eine intime Atmosphäre, sondern kann auch direkt in die Show eingebettet werden, um den Raum zum Leben zu erwecken. Durch den Einsatz von Akku und CRMX ist sie flexibel einsetzbar und ermöglicht eine schnelle und ressourcenschonende Alternative zu bisherigen Lösungen.“

ROXX setzt auf Energieeffizienz, Design & Nachhaltigkeit

„Ich bin stolz, dass wir mit unserer ROXX-Leuchte einen so wichtigen Beitrag zum Deutschen Nachhaltigkeitspreis beisteuern konnten“, so Daniel Garcia, einer der ROXX-Geschäftsführer. „Es zeigt sich immer deutlicher, wie wichtig Energieeffizienz, Design und Nachhaltigkeit an allen Stellen eines Events sind. Für uns ist das eine weitere Bestätigung des Weges, den wir mit ROXX von Anfang eingeschlagen haben.“

Weitere Infos erhaltet ihr unter www.btl-x.de und www.roxxlight.com

close

Erzähl allen, wo Du es zuerst gesehen hast: Im Newsletter von mothergrid!

Nur Inhalte, Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Anzeige