Audio-Technica ist neuer Deutschland-Vertrieb von Martin Audio 

Audio-Technica Deutschland vertreibt neben der eigenen Marke bereits erfolgreich Produkte der Firmen Allen & Heath und Clear-Com und will mit Martin Audio sowohl im Installations- als auch im Verleihgeschäft deutlichere Marktanteile erringen.

„Indem wir die Synergien der Marken nutzen, können wir in beiden Geschäftsfeldern umfassende Lösungen anbieten,” erklärt Matthias ‘Mex’ Exner, General Manager von Audio-Technica Deutschland. „Martin Audio ist eine logische Ergänzung in unserem Portfolio, um nach unseren großartigen Mikrofonen, Drahtlossystemen und den Mischpulten von Allen & Heath die Lücke zu den Ohren der Zuhörer zu schließen.”

Auch Tom Mikus, Sales & Marketing Director Professional Audio bei Audio-Technica, sieht viel Potential in der neuen Vertriebskooperation. „Martin Audio ist eine traditionell innovative, großartige Marke,“ so Mikus. „Es bedarf eines umfassenden Supports und einer vertikalen Vertriebsstruktur, um hier erfolgreich zu sein. Die Verbesserung von beidem wird daher unser vorrangiges Ziel sein.“

Mit einem Team von 25 Personen, die in Deutschland den Pro-Audio-Markt betreuen, sollen mit erfolgreichen Events und Projekten größere Kundenkreise erreicht und gleichzeitig Kunden-Support und -Service deutlich verbessert werden. Audio-Technica Deutschland hat diesen Anspruch sofort mit der Einstellung eines eigenen Brand-Managers untermauert: Tobias Franzgrote-vom Brocke hat langjährige Erfahrung mit Martin Audio und war bereits für den vorherigen Vertrieb des Herstellers tätig. Durch die große Erfahrung im Installations- und Verleihgeschäft, gepaart mit einer langen persönlichen und historisch gewachsenen Beziehung zur Marke Martin Audio, sieht Exner Audio-Technica gut gewappnet, diese Aufgabe schnell anzugehen – vor allem, da Martin Audio nun wieder eigenständig und unabhängig geführt wird.

„Wir haben eine beeindruckende Vorstellung auf der Infocomm18 und den Open Days bekommen und freuen uns auf den anschließenden Relaunch von Martin Audio in Deutschland ab dem 1. Oktober 2018“, sagt Exner. „Die Aufnahme von Martin Audio in unser Vertriebsportfolio ist eine spannende Entwicklung. Wir werden dadurch zu einer „One-Stop-Solution: Vom Mikrofon bis zum Lautsprecher und passender Peripherie wie Intercom haben wir nun ein abgerundetes Portfolio für die verschiedenen vertikale Märkte. Hier ist für jedes Projekt immer das richtige Produkt dabei“, fügt Mikus zusammenfassend hinzu.

„Wir freuen uns darauf, mit Audio-Technica Deutschland zusammen arbeiten zu dürfen,“ sagt Bradley Watson, EMEA Sales Manager bei Martin Audio. „Das Team hat viel Erfahrung im Installations- und Rental-Markt und ist perfekt aufgestellt, eine Premium-Lautsprechermarke wie die unsere zu repräsentieren.”

Weitere Informationen: