MAC Viper XIP von Martin Professional

Mit dem MAC Viper XIP präsentiert Martin Professional die nächste Generation der bereits eingeführten Viper-Serie.

Mit dem neuen MAC Viper XIP setzt Martin Professional, laut eigenen Angaben, neue Maßstäbe. Dieses Moving Light vereint die optischen Eigenschaften der Viper-Reihe mit der XIP-Wetterschutz Technologie und einem vielseitigen Funktionsumfang.

Seine Lichtstärke, der flüsterleise Betrieb und der fortschrittliche XIP-Schutz gegen Wasser und Staub machen den MAC Viper XIP gleichermaßen zur idealen Wahl für eine Vielzahl von Anwendungen im Innen- und Außenbereich sowie auch für den Einsatz in geräuschempfindlichen Umgebungen wie im Theater – so der Vertrieb Lightpower.

Die von Martin Professional eigens entwickelte LED-Engine leistet einen Output von 28.000 Lumen und gewährleistet über den gesamten Zoombereich von 51° bis hinunter zum engsten Abstrahlwinkel von 5° einen kontraststarken und präzisen Beam mit gleichmäßiger Helligkeit. Dank einer Farbtemperatur von 5.800 Kelvin und einem Weißpunkt, der ohne Grün- oder Magenta-Verschiebung präzise auf der Black-Body-Curve liegt, gewährleistet der MAC Viper XIP eine hervorragende Farbwiedergabe und ermöglicht eine sehr präzise Beleuchtung ohne weitere, aufwändige Korrekturen.

Light-Recycling

Auch hinsichtlich der Effizienz setzt der MAC Viper XIP neue Maßstäbe. Sein innovatives Light-Recycling beim Einsatz von Gobos, Blendenschiebern oder Iris ermöglicht einen nochmals um 25% gesteigerten Lichtoutput. Die schnellen, sehr präzisen Bewegungen und die sehr hohe Wiederholgenauigkeit machen den MAC Viper XIP zudem zu einem idealen Scheinwerfer für automatisierte Follow-Systeme wie zum Beispiel die Lösungen von zactrack. 14 rotierbare Gobos auf zwei Rädern, ein frei positionierbares Animationsrad, vier komplett schließende Blendenschieber, Iris und 4-fach Prisma sowie zwei lineare Frostfilter runden die Ausstattung des MAC Viper XIP ab.

Volllasten werden vermieden

Die 760W LED-Leistung des Moving Lights wird aus einer 1.100W LED-Einheit gewonnen. Dadurch werden Volllasten vermieden und die LED-Engine arbeitet in einem für die Lebensdauer optimalen Lastbereich, was eine gleichbleibend hohe Lichtqualität auch noch nach Tausenden von Betriebsstunden garantiert.

Dank NFC-Technologie ist eine schnelle und intuitive Konfiguration des MAC Viper XIP über die kommende Martin-App möglich. Der MAC Viper XIP unterstützt zudem die gängigen Steuerungsprotokolle wie DMX, Wireless DMX per Modul, Art-Net, sACN und das Martin P3-Control.

Die Features auf einem Blick:

  • XIP Technologie: Temporär Outdoor-tauglich dank IP54-Klassifizierung
  • All-in-One: Der LED-Nachfolger für Viper Profile, Performance, AirFX, Wash und Wash-DX
  • Eigens entwickelte Weißlicht-LED mit 760W Leistung
  • 5.800K Farbtemperatur mit ausgewogenem Rot-Anteil für beste Lichtqualität
  • 28.000 Lumen Output
  • Light-Recycling für noch mehr Output beim Einsatz der Effekteinheiten
  • Zoom-Bereich 5°-51°
  • 2 rotierbare Goboräder
  • Frei positionierbares Animationsrad
  • 4 komplett schließende Blendenschieber
  • CMY-Farbmischung plus variabler CTO
  • 1 Farbrad mit 5 austauschbaren Farben
  • Iris, Prisma, Light- und Heavy-Frostfilter
  • Extrem leise
  • 5 Jahre Garantie auf die LED-Einheit

Alle weiteren Informationen erhaltet ihr beim Vertrieb unter: www.lightpower.de

Beiträge aus der Themenwelt

weitere spannende Beiträge

Oh! Sie scheinen einen Werbeblocker zu verwenden.

Unsere Website finanziert sich durch Werbung, um Ihnen kostenlose Inhalte anbieten und den Betrieb aufrechterhalten zu können. Indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren, unterstützen Sie uns und tragen dazu bei, dass wir Ihnen weiterhin wertvolle Inhalte kostenlos zur Verfügung stellen können.

Wir wissen Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung sehr zu schätzen. Vielen Dank, dass Sie erwägen, Ihren Werbeblocker für diese Website zu deaktivieren.