AV Stumpfl auf der Prolight + Sound 2023

AV Stumpfl wird auf der diesjährigen Prolight + Sound das Kompakt-Projektionswandsystem Monolyte, die neue Flex Black PRO Projektionsfolie und Features der neuen PIXERA Version 2.0 vorstellen.

Monolyte

Das einteilige Kompakt-Leinwandsystem Monolyte ist mit seinen integrierten Füßen perfekt für kleinere Präsentationsumgebungen und Konferenzräume geeignet. Es kann selbst von Nicht-Spezialisten extrem schnell und einfach aufgebaut werden.

Bisher war Monolyte ausschließlich in den USA erhältlich und wird im Rahmen der Prolight + Sound Messe nun auch europäischen Kunden offiziell präsentiert.

AV Stumpfl Sales Director Screens Jan Walter berichtet über den Erfolg des innovativen Produktes in den Vereinigten Staaten: “Nach vielen Gesprächen mit amerikanischen Kunden sahen wir eine sehr gute Grundlage für die dortige Markteinführung des Produkts, aber das letztliche Ausmaß des Erfolges in den USA hat unsere kühnsten Erwartungen übertroffen. Es wurde uns klar, dass wir Monolyte unbedingt auch Kunden in anderen Territorien zugänglich machen müssen.”

Das intuitive Produktdesign ermöglicht es, das Monolyte System sehr schnell und ohne zusätzliches Werkzeug aufzubauen. Hochpräzise extrudierte Aluminiumprofile und Schnappverbindungen bilden das Grundgerüst der kompakten Projektionswand. Der gesamte Rahmen besteht aus einem Stück und lässt sich einfach entfalten, wobei die Schnappverbindungen automatisch einrasten. Als Zusatzoption kann ein Dekorvorhang als Unterverkleidung unterhalb der Projektionsoberfläche angebracht werden, sollten Kunden die Leinwandfüße lieber verdecken wollen.

Flex Black PRO Projektionsfolie

Die schwarze Flex Black PRO Oberfläche verfügt, laut AV Stumpfl, über phänomenale Kontrasteigenschaften und erlaubt eine besonders farbgetreue Wiedergabe von Projektionscontent.

PIXERA 2.0

AV Stumpfl
PIXERA wird in der Version 2.0 vorgestellt. Foto: © AV Stumpfl

Auf Seiten des international immer populärer werdenden PIXERA Medienserversystems wird es einen Ausblick auf die für das Ende des zweiten Quartals angekündigte PIXERA Version 2.0 geben. Neue Multi-User Workflowfeatures werden es Operatoren erlauben, deutlich flexibler und effizienter bei ihrer Arbeit an komplexen Installationen oder Showproduktionen vorzugehen.

Mehrere PIXERA director Lizenzen können synchronisiert und komplette Projekte in Echtzeit geteilt werden. Operatoren bestimmen selbst, ob sie nur einzelne Teile wie z.B. Warpings oder Timelines oder sogar jede einzelne Editieraktion mit den verbundenen Systemen teilen.

PIXERA Executive Director Harry Gladow unterstreicht die strategische Wichtigkeit der Version 2.0: „Multi-User ist ja nur ein Aspekt unter vielen ebenfalls relevanten Featurethemen, die durch die 2.0 aufgegriffen werden. Ich bin immer wieder begeistert von unserem Entwicklungsteam, das eine großartige Balance aus eigenen Ideen und wichtigem Kundenfeedback gefunden hat. Mit der 2.0 beginnt ein sehr spannendes und neues Kapitel für PIXERA.”

Die AV Stumpfl GmbH wird vom 25.- 28. April auf der Prolight+Sound Messe in Frankfurt am Main, Messe Frankfurt, Halle 12.1, Standnummer #B82, ausstellen.

Links zum Thema: