Anzeige

DPA LIVE WEBINAR: Making the vocal cut through the mix

Es ist nicht immer einfach, den Lead-Gesang auf einer Live-Bühne zur Geltung zu bringen. Zum Glück gibt es ein paar Schlüsselkonzepte und Tipps, die es viel einfacher machen, selbst in den anspruchsvollsten Locations für passende Vocals zu sorgen.

In diesem 30-minütigen Webinar werden die folgenden Themen behandelt:

  • Der Unterschied zwischen dynamischen und Kondensatorkapseln und warum das auf der Bühne wichtig ist
  • Wann ist Phantomspeisung notwendig?
  • Die Bedeutung des richtigen Frequenzgangs auf und außerhalb der Achse
  • Einige Wahrheiten und Mythen über den Dynamikbereich
  • Außerdem wird der Tontechniker Ron Cook als Gastredner darüber sprechen, warum er Kondensatormikrofone wählt und wie er es schafft, dass sich der Gesang im Mix durchsetzt.

Nach Ablauf der 30 Minuten bleibt noch Zeit für Fragen.

Referent: Bo Brinck, Global Sales Support Manager, DPA Microphones

Bo arbeitet seit 45 Jahren mit Mikrofonen und Audiotechnik. Davon ist er seit 17 Jahren bei DPA, wo er Toningenieure auf der ganzen Welt mit Mikrofontechniken vertraut macht und sie mit wertvollen Tipps und Tricks versorgt.

Gastredner: Ron Cook, Tontechniker

Ron Cook verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Live-Audiomischung, davon 15 Jahre als fest angestellter Tontechniker bei der Willow Creek Community Church in einem Vorort von Chicago. Heute verbringt Ron Cook seine Zeit damit, mit regionalen und nationalen Audiounternehmen zusammenzuarbeiten und Audioteams in Kirchen in den ganzen USA zu mischen und zu schulen.

Termin und Link zur Anmeldung des DPA Webinars:



close

Erzähl allen, wo Du es zuerst gesehen hast: Im Newsletter von mothergrid!

Nur Inhalte, Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Anzeige