fbpx
Treten Sie in Kontakt mit uns

Lichtvor 3 Monaten

LEUCHTSTOFF by Rocketchris and mothergrid – der Lightstream


Fette Looks, sensibles Glimmen und viel Rauch und Glitter dazwischen, LEUCHTSTOFF legt los: Mit viel Hands On, drücken und visualisieren auf der Suche nach dem mächtigen Design.

Was ist Licht – diese Frage mag etwas pathetisch klinge, aber die Frage ist durchaus gerechtfertig in Hinblick auf die hoffentlich dereinst wieder stattfindenden Shows – Zeit, sich etwas zurückzubesinnen, auf die Frage, was gutes Bühnenlicht eigentlich ausmacht außer symmetrischem Bombast, möglichst viel und bunt und schnell?

Wir nähern uns dem Thema von vielen Seiten: Pulte und Scheinwerfer sind natürlich gesetzt, aber ganz konkret geht es auch um Anforderungen, die allen Lichtbegeisterten ständig begegegnen: Bands und andere Events auf mittelgroßen Bühnen in Szene setzen oder das Licht-Setup für ein mittelkleines Festival organsieren – anhand solcher Settings entwickeln wir mit den Zuschauerinnen und Zuschauern das Thema Licht zum Leben.

Zusätzlich widmen wir uns ab sofort jeden Dienstag um 19.00 Uhr der HOG – im Stream auf twitch.

Die Menschen hinter LEUCHTSTOFF

Chris „Rocketchris“ Glatthor ist ein renommierter und ausgezeichneter Lichtdesigner, der für seine Arbeit mit Rea Garvey einen OPUS erhalten hat. Markus Wilmsmann hat mit mothgergrid bereits das zweite erfolgreiche Online-Magazin ins Leben gerufen.

Die Themen von LEUCHTSTOFF by Rocketchris and mothergrid:

Sonntag, 7. Februar
Was ist Licht?

Sonntag, 14. Februar
Pult-Philosophie

Sonntag, 21. Februar
Die fünf W der Scheinwerfer

Sonntag, 28. Februar
Hilfe, ein Festival!

Beginn jweils um 19 Uhr

Hier geht’s zur Playlist

Mit freundlicher Unterstützung von:

Auch interessant

Beliebte Beiträge