Ab dem 1. Januar 2020 vertreibt die QSC EMEA GmbH die Produkte des QSC Live Sound Portfolios exklusiv in Deutschland und UK/Irland. Im Zuge dessen stellt QSC heute die neuen Teammitglieder vor, die in Deutschland und UK wichtige Schlüsselpositionen innehaben werden.
Geleitet wird das Live Sound Team von Freddy Sicko, Director Live Sound Central Europe. Sicko ist seit Anfang 2019 Teil des QSC EMEA Teams und verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Pro Audio Branche und entsprechende Fach- und Führungskompetenzen. Zuletzt war er als General Manager bei Shure MEA in Dubai beschäftigt.
Mit Carsten Schiedeck als Sales Manager Retail, Germany, und Emma O’Sullivan als Sales Manager Retail, UK & Ireland, kommen gleich zwei erfahrene Vertriebsprofis mit an Bord, die sich um die Betreuung der Musikalienhändler in Deutschland, beziehungsweise UK, kümmern werden.
Der Bereich Business Development stellt einen der Schwerpunkte der strategischen Ausrichtung dar. In seiner Position als Director Business Development, AV Rental Germany & UK, wird Jens Stellmacher AV Rentals und Key Accounts betreuen und gemeinsam mit ihnen die Marke in diesem Segment weiter ausbauen. Die Planung und Durchführung verschiedener Trainings- und Seminarformate für unterschiedliche Zielgruppen fällt in das Ressort von Marius Creutznacher, der das Team als Manager Training & Business Development vervollständigt.
„Wir freuen uns, ab Januar mit unserem Live Sound Team in Deutschland und UK an den Start zu gehen“, so Freddy Sicko. „Unser Ziel ist es, möglichst eng mit unseren Partnern und Händlern zusammenzuarbeiten und QSC so zu einer Topmarke in unserem Marktsegment zu machen. Zudem beabsichtigen wir, die Sichtbarkeit von QSC und unserer Produkte sowohl im Web als auch am POS zu steigern, und direkt mit Endkunden in Form von Online- und Offline Kampagnen zu interagieren.“
Der Hauptsitz des QSC Live Sound Vertriebs befindet sich in der EMEA Firmenzentrale in Sinsheim.
Weitere Informationen: