L-Acoustics: Neue globale Vertriebs- und Geschäftsentwicklungsorganisation

Die neue L-Acoustics-Vertriebsstruktur konzentriert sich auf Vertriebsstrategie, Geschäftsentwicklung und den Aufbau territorialer Vertriebskanäle.

L-Acoustics gibt die Gründung einer neuen Vertriebsorganisation bekannt, die es dem Unternehmen ermöglicht, seine ehrgeizige Vision voranzutreiben, dem Publikum auf der ganzen Welt außergewöhnliche Audioerlebnisse zu bieten, und zwar durch ständige technologische Innovation, Produktentwicklung und Bildungsarbeit. L-Acoustics ist bekannt für die Entwicklung von Werkzeugen, die eine außergewöhnliche Audio-Performance ermöglichen, und ist nun in der Lage, seinen globalen Partnern und Kunden in verschiedenen Märkten und Gebieten einen noch besseren kommerziellen Support zu bieten – so der Hersteller.

Die neue L-Acoustics-Vertriebsorganisation konzentriert sich auf Vertriebsstrategie, Geschäftsentwicklung und den Aufbau territorialer Vertriebskanäle. Unter der allgemeinen Leitung von Laurent Vaissié, CEO von L-Acoustics, wird das neue Team in drei Abteilungen unterteilt sein: Sales and Sales Operations wird sich auf die Entwicklung regionaler Vertriebskanäle konzentrieren; das Business Development Team wird sich auf die Entwicklung von kommerzieller Expertise und die Erreichung von Endkunden in wichtigen vertikalen Märkten konzentrieren; und das Strategy Leadership Team wird mittel- bis langfristige Go-to-Markets-Strategien und Schlüsselpartnerschaften entwickeln sowie Ressourcenplanung und Marktinformationen verwalten.

Jochen Frohn geht in den Ruhestand

Die neue Organisation entsteht mit der Pensionierung von Executive Director of Business Development Jochen Frohn, der in den letzten 14 Jahren die Vision für das globale Vertriebsteam vorgegeben hat. „Jochen hat L-Acoustics dabei geholfen, die stärkste Vertriebsorganisation der Branche aufzubauen, die sich auf langfristiges Wachstum, die Entwicklung intensiver Kundenbeziehungen und das Angebot von erstklassigem Markensupport und Leistung konzentriert. Wir sind dankbar für seinen unauslöschlichen Beitrag“, sagte Vaissié. „Nach zwei Jahren der Vorbereitung, in denen wir mit Jochen und unserem Team an diesem Übergang gearbeitet haben, freue ich mich, die neue Vertriebsorganisation bekannt zu geben, die darauf ausgelegt ist, die außergewöhnliche Marktnachfrage zu unterstützen und unsere langfristige Vision zu erfüllen.“

L-Acoutics
2) acob Barfoed, Global Director of Sales and Sales Operations

Jacob Barfoed wurde zum Global Director of Sales and Sales Operations befördert und leitet nun die neue Abteilung Sales and Sales Operations. Nachdem er Anfang des Jahres zu L-Acoustics gekommen war, um den EMEA-Vertrieb des Unternehmens zu leiten, übernimmt Barfoed nun die Verantwortung für die Leitung der territorialen Vertriebsteams sowie der Teams für Vertriebskoordination und Kundenservice. In seiner neuen Rolle wird er die Gesamtproduktivität und -effektivität der Gebietsverkaufsorganisation vorantreiben und das Umsatzwachstum anführen, während er gleichzeitig langfristige Geschäftsbeziehungen mit den wichtigsten Kunden des globalen L-Acoustics-Netzwerks aufbaut und pflegt. Barfoed bringt dank seiner 20-jährigen Erfahrung bei Sony Professional, wo er ein tiefes Verständnis für die Kunden, die Vertriebskanäle und das breitere Geschäftsumfeld der professionellen A/V-Branche entwickelt hat, einen einzigartigen Wert in seine Rolle ein – soL-Acoustics weiter.

„Es ist eine Ehre, Jochens Erbe fortzuführen und dieses Team von talentierten Fachleuten zu leiten, die bewiesen haben, dass sie in der Lage sind, nachhaltiges Wachstum zu schaffen“, sagt Barfoed. „Diese neue Organisation verstärkt unsere Stärken und versetzt das Team in die Lage, unsere Beziehungen zu Partnern, Kunden und Endverbrauchern in verschiedenen Schlüsselmärkten auf der ganzen Welt zu vertiefen.“

Barfoed wird von David Cooper, Director of Sales APAC, und BJ Shaver, Director of Sales Americas, unterstützt und wird weiterhin die EMEA-Vertriebsaktivitäten unterstützen, während das Unternehmen die Suche nach der Position des Director of Sales EMEA abschließt.

Nick Fichte, der ebenfalls an Barfoed berichtet, wurde zum Director of Sales, L-Acoustics Creations, befördert. Neu in die globale Vertriebsabteilung integriert, wird Fichte die globale Vertriebsstrategie und die Entwicklung des schnell wachsenden L-Acoustics Creations Netzwerks von zertifizierten Integratoren anführen und das ehrgeizige Wachstum in den Märkten für Wohn-, Schiffs- und Architektursysteme vorantreiben. Bevor er 2020 zu L-Acoustics kam, war Fichte Vertriebsleiter im Bereich Residential Business Development bei Crestron.

L-Acoustics
Oksana Mudrak, Global Head of Sales Coordination

Innerhalb der Abteilung Sales and Sales Operations übernimmt Oksana Mudrak die Rolle des Global Head of Sales Coordination und leitet die hocheffizienten, multikulturellen Vertriebsunterstützungsteams in den Regionen APAC, Americas und EMEA. Mudrak wird die hohen Standards der Vertriebskoordination von L-Acoustics weltweit harmonisieren und stärken, um weiterhin ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. „Diese neue, auf Partner fokussierte Organisation wird unser Engagement in allen drei regionalen Märkten vertiefen, unsere Netzwerkpräsenz weltweit ausbauen und es uns ermöglichen, den kommerziellen Support für das L-Acoustics Netzwerk zertifizierter Anbieter zu verstärken“, schließt Vaissié.

Mehr Infos zum Hersteller findet ihr unter: www.l-acoustics.com