WORK PRO AUDIO stellt SoundNut-Serie vor

Der spanische AV-Gerätehersteller WORK PRO AUDIO präsentiert auf der InfoComm 2018 die SoundNut-Serie, eine neue Serie von eleganten, leistungsstarken Hängelautsprechern für Installationsanwendungen.

Das erste Produkt der Serie, der SN8, ein Zwei-Wege-Koaxial-Hängelautsprecher mit einem 8-Zoll-Tieftöner, wird während der Messe auf dem Stand von WORK PRO AUDIO (#C722) zu sehen sein.

Wie alle zukünftigen Mitglieder der SoundNut-Serie ist der SN8 ein leistungsstarker Installationslautsprecher (8Ω, 400W, 125dB maximum SPL), der entwickelt wurde, um Klang mit einem flachen Frequenzgang von 98 bis 19kHz und einer gleichmäßigen akustischen Abdeckung über einen weiten 90-Grad-Bereich wiederzugeben. Der Lautsprecher selbst verfügt über ein innovatives, rahmenloses und schraubenloses Magnetgitter, das für einen einfachen Zugang zu den Lautsprechern in Sekundenschnelle abgenommen werden kann.

Das Gehäuse kann auch in kundenspezifischen Farben geliefert werden, um sich je nach Bedarf in die Installationsumgebung einzufügen, wobei für den oberen Teil eine Auswahl an Farben zur Verfügung steht. Mit einem Gewicht von nur 8 kg, einem Durchmesser von 290 mm und einer Höhe von 365 mm ist der SN8 eine diskrete Wahl, die in jeder Installationsumgebung ein Maximum an Klarheit und Verständlichkeit verspricht.

„Jeder will leistungsstarke Installationslautsprecher, aber sie müssen so unauffällig wie möglich sein – und natürlich auch einen tollen Sound liefern“, erklärt Juan Jose Vila, Chief Sales Officer bei WORK PRO AUDIO. „Unser Designteam hat hart daran gearbeitet, die optimale Kombination zu finden, und das Ergebnis ist die neue SoundNut-Serie. Lautsprecher, die für den Installationsbereich klein und diskret genug sind, aber ausreichend groß, um die erforderliche Leistung, Streuung, Frequenzbereich und Klarheit zu liefern.“

„Der SN8 wird auf der InfoComm zu sehen sein, aber das ist natürlich nur das erste Produkt der SoundNut-Reihe. Wir werden in naher Zukunft weitere Ergänzungen der Serie ankündigen.“

Weitere Informationen: