fbpx
Treten Sie in Kontakt mit uns

Allgemeinvor 4 Monaten

Schokoladenmuseum Köln setzt auf TEQSAS UVClean Air

Neue TEQSAS Marke vertreibt UV-Luftreiniger von Trusted Elements.

UVClean 500 im Schokoladenmuseum Köln © TEQSAS GmbH

Für den Vertrieb von UV-Luftreinigern des Herstellers Trusted Elements startete TEQSAS GmbH die neue Marke „TEQSAS UVClean Air“. Die Produkte aus der UVClean Serie sind bereits an mehreren Venues und Büros in Deutschland im Einsatz.

„Als ein Unternehmen aus dem Bereich der Veranstaltungs- und Medientechnik hat die TEQSAS GmbH einen Spezialisten zum Thema „Luftentkeimung“ gesucht – und ihn in der deutschen Firma Trusted Elements gefunden. Mit der Produktpallette UVClean bieten wir leistungsstarke Luftreiniger mit UVC-Technologie die wir unter unserer neuen Marke „TEQSAS UVClean Air“ nun vertreiben“, so Geschäftsführer Guido Heller.

Das Virus wird uns noch lange beschäftigen, da sind sich Expert*innen einig. Aber wir können lernen, damit umzugehen – diese These vertritt auch das Schokoladenmuseum in Köln. Der langjährige Kunde von TEQSAS hat daher nun in einem Bereich des Museums insgesamt sechs UVClean 500 Luftreiniger von Trusted Elements im Einsatz.

UVClean gegen das Virus

„Die 6 UVC Luftreiniger sind auf knapp 300 m² bei über 4m Deckenhöhe der Ausstellungsfläche des Schokoladenmuseums verteilt. Die Geräte realisieren eine Luftreinigung von je 500m³ in der Stunde wodurch wir allen Gästen und Mitarbeitern des Schokoladenmuseums über den gesamten Tag, auch bei geschlossenen Fenster ein sicheres Gefühl geben können.“ so Guido Heller.

UVClean 500 im Schokoladenmuseum Köln © TEQSAS GmbH

Die Geräte wurden jeweils mit denen vom Hersteller bereitgestellten Montagemöglichkeiten an Wänden und Decken montiert, als auch über das eigens entwickelte Stativ von TEQSAS UVClean Air mobil im Ausstellungsraum platziert.

„Auch über den aktuellen Pandemiezustand hinaus schützen die Luftreiniger die Gäste und Mitarbeiter vor Viren, Bakterien, sowie Schimmelsporen verschiedenster Art, da die Strahlungsleistung der UVClean500 Geräte auch gegen diese wirksam ist.“

Weitere Informationen:


Auch interessant

Beliebte Beiträge