Anzeige

TEQSAS unterstützt MTC Club bei Erwerb von CODA Audio HOPS12i

MTC Club Köln erneuert Beschallungsanlage und setzt auf die neuen HOPS12i Lautsprecher von CODA Audio.

Anzeige


Seit diesem Jahr ist Mark Guy der neue Besitzer des MTC Clubs. Mit dem Besitzerwechsel ließen auch erste Renovierungsarbeiten nicht lange auf sich warten. „Während der Club über die Pandemie geschlossen war, haben wir neben grundsätzlichen Renovierungs- und Wartungsarbeiten auch die Veranstaltungstechnik erneuert.“ so Mark Guy.

Der Club erhielt neben neuer Lichttechnik auch eine neue Beschallungsanlage die sich über eine Main PA und mehrere Delay Linien erstreckt. Im MTC sind 2x HOPS12i (3 Wege Lautsprecher mit Doppel 12“ LF und MF/HF Ringmembrantreiber) mit jeweils 2x APS SUB (1x 18“ Subwoofer) pro Seite als Main PA verbaut worden. Als Delay kommen jeweils HOPS8 und HOPS5 zum Einsatz. Angetrieben werden die Lautsprecher von CODA Audio Linus14D und Linus10c Endstufen.

Erprobte Technik, langjährige Partnerschaft

„Mark ist nicht erst mit dem MTC bei uns Kunde geworden. Mit seiner Firma Platinum Events ist Mark bereits langjähriger CODA Audio Kunde bei uns.“ so Gunnar Goebel (TEQSAS Sales Team).

Mark Guy ergänzt: „Die erste überlegung ging aufgrund der niedrigen Deckenhöhe und dem in der vertikalen stark gebündelten Abstrahlverhalten eher Richtung CODA Audio APS. Mit dem Release der CODA Audio HOPS12i und einer kleinen Vorführung von TEQSAS bei uns im Haus, stand jedoch fest das die HOPS12i für unsere Anwendung besser passt.“

„Dank der Verwendung der von CODA patentierten Ringmembrantreibern und dem DS-FIR Processing in den Systemendstufen, ließen sich alle Lautsprecher beim einmessen untereinander perfekt kombinieren. Sowohl im Bezug auf Phase und Frequenzgang, als auch vom subjektiven Höreindruck, passen die Lautsprecher der HOPS Serie bestens zusammen“, so Alex Köhler (Tech Support bei TEQSAS).

Weitere Informationen:

close

Erzähl allen, wo Du es zuerst gesehen hast: Im Newsletter von mothergrid!

Nur Inhalte, Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Anzeige