tennagels Medientechnik mit effektvoller LED-Installation auf der CES Las Vegas

Unter dem Motto „Vom Fahrerlebnis zur digitalen Erlebnisfahrt“ präsentierte Audi 2019 mit Hilfe von LED-Technologie der tennagels Medientechnik zwei neue Technologien für das In-Car-Entertainment von morgen auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas.

In der „City of Lights“ hob das Düsseldorfer Unternehmen mit seinem patentierten LED-Material curveLED P40 den Messestand von Audi auf eine andere Ebene. 1.600 LED-Sticks mit einer Länge von je 2,80m verwandelten das Oval durch ihre Anordnung in ein digitales Farb-Erlebnis. Die Eigenentwicklung aus dem Hause tennagels mit einem Pixel-Pitch von 40,0 mm ist flexibel und kreativ einsetzbar und zeichnet sich außerdem durch seine hohe Transparenz und biegsame Form aus. So sind auch organische Formen wie Wellen oder Rundungen problemlos realisierbar.

In den Hallen der CES war das bewährte LED-Material als spiralförmige Deckeninstallation schon von Weitem sichtbar. Die Sonderlösung richtete den Fokus wie ein Strahlenkranz auf die Audi-Bühne, die das Auto der Zukunft als mobilen Erlebnispark inszenierte.

Audi präsentiert sich bereits seit 2011 regelmäßig auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas, die als Super Bowl für globale Unterhaltungselektronik gilt und wichtiger Impulsgeber für Trends und Entwicklungen auf der ganzen Welt ist. 2019 präsentierten 4.500 internationale Aussteller aus über 155 Ländern mehr als 180.000 Besuchern bahnbrechende Innovationen der nächsten Generation aus den unterschiedlichsten Bereichen der Unterhaltungselektronik.

Weitere Informationen: