Die SL Systems GmbH, ein etabliertes Unternehmen für Veranstaltungstechnik mit Sitz in Wesseling bei Köln, gibt die Unterzeichnung eines Kooperationsvertrags mit der OKG-AV GmbH bekannt.
Mit dem offiziellen Start am 01.01.2026 baut die SL Systems GmbH ihre Kompetenzen weiter aus, um das Leistungsspektrum nachhaltig zu erweitern.
Die OKG-AV GmbH ist seit ihrer Gründung im Jahr 2001 ein spezialisierter Partner für die Vermietung und den Verkauf medientechnischer Gesamtlösungen für Messen, Events, Streaming und TV-Produktionen. Mit über 25 Jahren Branchenerfahrung verfügt das Unternehmen über tiefgreifendes Know-how und einen umfangreichen Bestand an hochwertiger Technik: Dazu gehören über 200 m² hochauflösende LED-Wände, weit mehr als 100 Displays zwischen 32 und 110 Zoll (Full-HD und UHD, teilweise mit Touchfunktion), sowie Projektoren, Leinwände, Bildmischer und umfassende Kamera- und Streamingtechnik.
Zum 01.01.2026 ziehen sowohl das Equipment als auch die neuen Teammitglieder an den Standort der SL Systems GmbH nach Wesseling. Durch die Erweiterung der Ressourcen stärkt die SL Systems GmbH ihre Leistungsfähigkeit erheblich: mehr Manpower, ein noch vielseitigerer und größerer Technikpool sowie die Möglichkeit, künftig den Messebereich noch stärker mit medientechnischen Gesamtlösungen zu bedienen.
Die Kontinuität bestehender Projekte und langjähriger Kundenbeziehungen wird durch bekannte Gesichter gesichert: Mit Patrick Magawly, der seit 20 Jahren für die OKG-AV GmbH tätig war, steht auch zukünftig ein versierter technischer Leiter zur Verfügung. Unterstützt wird er von Leon Garz (Vertrieb/Disposition), Mike Hohmann (Lagerlogistik/Materialpflege) und Felix Jakobi (Projektplanung/Technik), die ebenfalls zuvor bereits bei der OKG-AV GmbH tätig waren. Auch der langjährige geschäftsführende Gesellschafter, Oliver Klein Gomes, wird dem Unternehmen sowie seinen langjährigen Kunden weiter beratend zur Verfügung stehen.
„Wir freuen uns außerordentlich über die Kooperation. Mit diesem Schritt gewinnen wir wertvolle Expertise und die Möglichkeit, noch vielfältigere Projekte aus eigener Hand umzusetzen“, so Sebastian Tünnerhoff, Geschäftsführer der SL Systems GmbH.






