Sennheiser XS Wireless IEM gewinnt NAMM TEC Award

Sennheiser und Neumann wurden am 13. April bei der Verleihung der 38. NAMM TEC Awards im kalifornischen Anaheim für herausragende technische Leistungen ausgezeichnet.

Sennheiser
Das Sennheiser XSW IEM System. Foto © Sennheiser

Das In-Ear Monitoring-System XS Wireless IEM gewann den TEC Award in der Kategorie Wireless Technology, während der Referenz-Kopfhörer NDH 30 von Neumann in der Kategorie Headphone/Earpiece Technology die Auszeichnung erhielt.

„Die Sennheiser-Gruppe ist dankbar, erneut von der NAMM für herausragende technische Leistungen ausgezeichnet worden zu sein“, kommentierte Greg Beebe, Executive Vice-President für Professional Audio bei Sennheiser. Ralf Oehl, CEO von Neumann.Berlin, fügt hinzu: „Die Innovationskraft unserer Marken hilft Anwendern auf der ganzen Welt, ihre künstlerischen Ziele zu erreichen, sowohl im Live- als auch im Recording-Bereich.“

Das XS Wireless IEM von Sennheiser, Gewinner in der Kategorie Drahtlostechnik, wurde speziell für den Einsatz auf kleinen Bühnen entwickelt. Das In-Ear-Monitoring System zeichnet sich durch ein zuverlässiges All-In-One-Design aus und arbeitet mit vordefinierten Frequenzbänken im professionellen UHF-Bereich. Funktionen wie ein integrierter Equalizer, ein Limiter und der Focus-Mode bilden ein hochwertiges Gesamtpaket auf Profi-Niveau, das den Umstieg auf drahtloses Monitoring ebenso einfach wie attraktiv macht – so der Hersteller.

Weitere Infos zum System erhaltet ihr unter: www.sennheiser.com