Sennheiser und Neumann wurden am 13. April bei der Verleihung der 38. NAMM TEC Awards im kalifornischen Anaheim für herausragende technische Leistungen ausgezeichnet.
Das In-Ear Monitoring-System XS Wireless IEM gewann den TEC Award in der Kategorie Wireless Technology, während der Referenz-Kopfhörer NDH 30 von Neumann in der Kategorie Headphone/Earpiece Technology die Auszeichnung erhielt.
„Die Sennheiser-Gruppe ist dankbar, erneut von der NAMM für herausragende technische Leistungen ausgezeichnet worden zu sein“, kommentierte Greg Beebe, Executive Vice-President für Professional Audio bei Sennheiser. Ralf Oehl, CEO von Neumann.Berlin, fügt hinzu: „Die Innovationskraft unserer Marken hilft Anwendern auf der ganzen Welt, ihre künstlerischen Ziele zu erreichen, sowohl im Live- als auch im Recording-Bereich.“
Das XS Wireless IEM von Sennheiser, Gewinner in der Kategorie Drahtlostechnik, wurde speziell für den Einsatz auf kleinen Bühnen entwickelt. Das In-Ear-Monitoring System zeichnet sich durch ein zuverlässiges All-In-One-Design aus und arbeitet mit vordefinierten Frequenzbänken im professionellen UHF-Bereich. Funktionen wie ein integrierter Equalizer, ein Limiter und der Focus-Mode bilden ein hochwertiges Gesamtpaket auf Profi-Niveau, das den Umstieg auf drahtloses Monitoring ebenso einfach wie attraktiv macht – so der Hersteller.
Weitere Infos zum System erhaltet ihr unter: www.sennheiser.com