satis&fy und HAGEN INVENT realisieren FORD-Händlertagung

Im Auftrag von und in Zusammenarbeit mit Hagen Invent und Ford formte satis&fy die Halle 1 der Koelnmesse in kürzester Zeit zur Ford-Welt für mehr als 2.500 Besucher:innen.

Vom 13. bis zum 18. November 2022 stand die Koelnmesse im Zeichen der Zukunft des blauen Ford Ovals. Durch inspirierte Flächenplanung, futuristisches Raumdesign und die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen satis&fy, Hagen Invent und der Ford-Werke GmbH, strahlte das FUTURE FORD DACH Event 2022 trotz kurzer Planungsphase aus, was es beinhaltete: „Professionalität, Wagemut, Innovation“ – so satis&fy.

Kurze Planungsphase

satis&fy
Insgesamt 135 m² Projektionsfläche und über 650 Quadratmeter Bannerfläche wurden verbaut.

Acht Wochen lagen zwischen Inspiration und Realisation. Im Auftrag von und in Zusammenarbeit mit Hagen Invent und Ford formte satis&fy die Halle 1 der Koelnmesse in kürzester Zeit zur Ford-Welt der Gegenwart und Zukunft. So konnten die über 2.500 Gäste, bestehend aus Inhabern und Geschäftsführern sowie Verkäufern von Ford Autohäusern als auch vielen nationalen und internationalen Ford-Mitarbeitern, die brandneue Ford-Markenausrichtung immersiv erleben. satis&fy stand von Anfang an mit fachlicher Expertise, aber auch Kenntnissen der Automobilbranche zur Seite.

„Insbesondere bei kurzer Planungszeit ist es wichtig, die Sprache der Kunden zu sprechen und in dieselbe Richtung zu denken. Für Ford ist es – ebenso wie für uns – ein integraler Bestandteil der Strategie, Menschen live und vor Ort zu begeistern. Wir wollen Emotionen wecken, die weit über das eigentliche Event hinausreichen. Zeigen und nicht nur erzählen. Mit diesem Fokus und dank unserer langjährigen Zusammenarbeit wurde die Vision des Ford Future Events zur Gegenwarts-Realität“, so Dirk Holzhäuser, Projektleiter von satis&fy.

Die Umsetzung

Insgesamt 135 m² Projektionsfläche und über 650 Quadratmeter Bannerfläche, die in Zusammenarbeit mit BBDO und HAGEN INVENT entstanden, machten die Ford-Welten greifbar. Die runde Center-Stage inkl. Overhead-LED-Kubus für Streams und Präsentationen, bei der alle Bereiche der Tagung sowohl buchstäblich als auch im übertragenen Sinne zusammenliefen rundeten die Präsentation ab. Hier wurde die neue Markenausrichtung vorgeführt, ergänzt durch Live-Schaltungen zu den Experten im Ford-Headquarter Köln-Niehl.

Neben der Event-Konzeption sowie der Beratung zu Flächengestaltung und -nutzung zeichnete satis&fy mit Rigging, Bühnenbau, Ton-, Video-, Kamera- und Lichttechnik auch für den technischen Ablauf des Events verantwortlich.

Weitere Informationen erhaltet ihr unter: www.satis-fy.com