rat rental setzt auf SGM

Seit 2016 ist Max Jenrich mit seiner Firma rat rental als Event-Dienstleister auf dem Markt. Dank seiner unkonventionellen Art habe er sich schnell einen Kundenstamm aufgebaut, der seine Flexibilität, Qualität und Professionalität schätzen wisse. Um den Ansprüchen seiner Kunden gerecht zu werden, vertraut er bei vielen Einsätzen auf Lampen von SGM.

„Die rat rental GmbH ist noch verdammt jung, aber schon Jahrzehnte erfahren“, verrät Max Jenrich, Gründer und Geschäftsführer von rat rental, und ergänzt: „Seit 2016 mischen wir den Markt der Business-Events und des Messebaus auf höchstem Niveau auf und bleiben dabei gewohnt locker. Als Freunde der ehrlichen Arbeit setzen wir auf ein erfahrenes Team quer durch alle Altersgruppen und Erfahrungen. Von denen, die den Rock’n’Roll noch selbst erlebt haben, bis zu denen, die noch davon träumen, den Anker im aktuellen Jahrzehnt parken und auch was von diesen Medien verstehen.“

Ein wichtiger Aspekt der Arbeit von rat renta seien einfache Abläufe und ein entspannter Umgang: „Wir bringen den lockeren Umgang gepaart mit der gewohnten, hohen Qualität zurück in den Coperate-Event-Sektor und Messebau. Wir wollen keine detailreichen Verträge mit Konventionalstrafen, sondern ehrliche Arbeit auf höchstem Niveau als Selbstverständlichkeit abliefern“, sagt Max Jenrich.

Schon von Anfang an vertraut rat rental auf Lampen von SGM, denn deren Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit hätten Max Jenrich überzeugt: „Wir haben alleine im zweiten Halbjahr 2018 bei rund 90 Business-Events mit SGM-Produkten im Innen- und Außenbereich gearbeitet. Ob bei der Gala für 100 Jahre Schauinsland-Reisen, im Motorenwerk in Berlin, beim Sommerfest von AMEVIDA oder bei der Weihnachtsfeier von PVH Deutschland (Tommy Hilfiger & Calvin Klein).“

Zum Einsatz kommen beim ihm die SGM-Klassiker P-5, P-1 und G-Spot. „Wir nutzen die sehr gerne im Außeneinsatz, da wir damit wunderbare Flächen- und Gobo-Projektionen realisieren können und uns dank IP-Schutzklassen keine Sorgen um die Wasserproblematik machen müssen.“

Für Max Jenrich waren neben der Qualität und der Effizienz auch der Service von SGM entscheidende Faktoren. „Die Produkte sind unglaublich gut verarbeitet und haben im Vergleich zur Energieaufnahme einen extrem guten Output. Der Vorteil bei SGM-Produkten liegt in der Flexibilität und Stabilität. Die Geräte sind trotz einiger Unwetter nicht grade wartungsintensiv. Man kann sich darauf gut verlassen.“

Weitere Informationen: