PRG verstärkt sein Team: Meike Árnason in der neu geschaffenen Position: „Director Sport & Special Events“

PRG ist bei nationalen und internationalen Sport-, Esport- und Kultur-Events- seit vielen Jahten ein verlässlicher technischer Partner.

Es werden Veranstaltungen wie z. B. die European Championships Munich, die Gymnastik WM Stuttgart, ATP Tennisturniere, das Handball Champions League Final Four, und zahlreiche Motorsportveranstaltungen betreut.

PRG sorgt mit dem Sports & Special Events Team und der entsprechenden Technik für eindrucksvolle Eröffnungs- und Schlussfeiern, aber auch für die broadcast-taugliche Beleuchtung, In- und Outdoor LED-Technologie und auch für die Beschallung von Events jeder Größe. Kaum ein großes Public-Viewing Event, an dem PRG nicht mit seiner Technologie und der LED-Truck-Flotte seinen Teil beitragen darf. Dazu gehört außerdem der stark wachsende Esport-Markt, in dem PRG Events für verschiedenste Titel wie Valorant, PUBG, oder Fortnite technisch unterstützt. Dank des PRG Virtual Production Studios-xR bietet PRG außerdem eine neue Kompetenz bei der Produktion von unterschiedlichen Formaten im Gaming- und Influencer-Bereich. Großflächige Videoprojektionen im Sport- und Kulturbereich runden das Angebot ab.

Um diese vielfältigen Segmente in der Projektabwicklung noch besser betreuen zu können, freut sich PRG nun Meike Árnason als Director Sports & Special Events begrüßen zu können. Meike bringt jahrelange Erfahrungen aus der Veranstaltungsbranche mit ein. So arbeitete sie in Ihrer bisherigen Laufbahn u.a. als selbstständige Projektmanagerin und Producerin für verschiedenen Agenturen und Produktionen (z.B. 100 Jahre BMW Festival Night im Olympiastadium, unterschiedlichen Kreuzfahrtschiff Produktionen für Celebrity Cruises, Show-Entertainment Produktion für die Mall of Qatar, Helene Fischer Stadion Tour 2018, etc.). Mehr als 10 Jahre begleitete Meike die europaweite Apassionata/Cavalluna Tournee und war dort in verschiedenen Funktionen tätig. Zuletzt arbeitete Sie als General Manager im Showpalast München.

„Ich arbeite auf Kundenseite schon seit vielen Jahren mit PRG als Partner zusammen, von daher kenne ich das Unternehmen sehr gut und schon sehr lange. PRG war für mich immer ein professioneller und sehr verlässlicher Partner. Die Kollegen sind absolute Experten auf ihrem Gebiet und mit großer Leidenschaft bei der Sache, weshalb ich mich freue in Zukunft Teil dieses Teams zu sein. Die Größe des Unternehmens und die globale Ausrichtung, mit dadurch möglich werdenden Synergien, sind ebenfalls Faktoren, die meine zukünftigen Herausforderungen bei PRG auszeichnen.

Die Position des Director Sport & Special Events vereint für mich ziemlich perfekt meine Stärken, meine Interessen und meine große Leidenschaft für die Entertainmentbranche. Außerdem freue ich mich zukünftig mit Florian Riepe (Head of Sport & Special Events) und dem ganzen Team arbeiten zu können.

Statement Udo Willburger (CSO PRG DACH & Teil des Vorstands):

„Das Segment Sport & Special Events ist für PRG sowohl in Deutschland als auch international ein absolutes Schlüsselthema. Deshalb freut es mich besonders, dass Meike zukünftig im Team PRG mitspielt und die Leitung dieses Teams übernimmt. Ich bin überzeugt, dass Sie ihre vielfältigen Stärken und ihre langjährige Erfahrung in der Branche bei uns optimal einbringen kann und wünsche ihr und ihrem Team einen guten Start und eine erfolgreiche Arbeit im Bereich Sport & Special Events!”

Mehr über PRG: www.prg.de