fbpx
Treten Sie in Kontakt mit uns

Lichtvor 2 Monaten

mls | magic light+sound investiert stark in ELATION Smarty Hybrid

Dreistellige Stückzahl der kompakten Hybrid-Movinglights in Köln verfügbar.

100 ELATION Smarty Hybrid im Einsatz bei der RTL-Show „Ninja Warrior“ © TVNOW / Markus Hertrich

Die mls | magic light+sound GmbH mit Sitz in Köln ist nach der POOLgroup aus Emsdetten bereits das zweite Unternehmen, das in eine große Stückzahl des kompakten Hybrid-Movinglights Smarty Hybrid von ELATION Professional investiert.

mls | magic light+sound bietet Full-Service und Rental in der Veranstaltungstechnik und ist schwerpunktmäßig für TV-Produktionen tätig. Die Entscheidung von mls für eine große Zahl Smarty Hybrid spiegelt das große Potenzial des vielseitigen Movinglights im TV-Markt wider.

„Der ELATION Smarty Hybrid fand in immer mehr Ausschreibungen seinen Platz, weswegen er für uns schließlich auch zu einer echten Option wurde. Zudem schließt der Smarty als kleines, kompaktes und technisch gut ausgestattetes Hybrid-Movinglight eine aufgekommene Lücke in unserem Portfolio. Durch die Vielzahl der möglichen Einsatzgebiete und der hohen erworbenen Stückzahlen sind wir damit zukünftig für unsere Kunden noch breiter aufgestellt“, erläutert David Floss, Operations Manager der mls | magic light+sound GmbH.

Allround-Lichtlösung

Der ELATION Smarty Hybrid ist ein voll ausgestattetes Hybrid-Gerät (Spot/Beam/Wash), das auf dem neuen Platinum Flex 200 Leuchtmittel basiert. Hierbei handelt es sich um ein besonders effizient aufgebautes System, bestehend aus Entladungslampe und Vorschaltgerät, welches volle Flexibilität bei der Auswahl der Leistung bietet. Laut Hersteller werden darüber hinaus mit bis zu 6.000 Stunden Lebensdauer Werte erreicht, die man bislang nur von Geräten mit LED-Engines erwartet. Dies macht den Smarty Hybrid nicht zuletzt auch zu einer wirtschaftlichen Lösung.

100 ELATION Smarty Hybrid im Einsatz bei der RTL-Show „Ninja Warrior“ © TVNOW / Markus Hertrich

Der Smarty Hybrid liefert neben 14.000 Lumen Lichtoutput beachtliche Features. Der Zoombereich ist für ein Hybridgerät mit 1° bis 18° im Beam-Modus, 3° bis 27° im Spot-Modus und 5° bis 33° im Wash-Modus großzügig dimensioniert. Mit den acht drehbaren sowie zwölf feststehenden Gobos ist das Gerät vollwertig ausgestattet und ermöglicht sowohl knackige Beamwork-Shows als auch scharfe Projektionen. Zwei unabhängige, miteinander kombinierbare Prismen sowie ein Frostfilter runden die optische Ausstattung ab.

„Der Smarty Hybrid hat uns im Preis-Leistungsverhältnis überzeugt, und aufgrund der bereits guten Marktakzeptanz war für uns eine Investition in eine größere Stückzahl interessant“, sagt Marco Pütz, Geschäftsführer der mls | magic light+sound GmbH. „Die aktuelle Auslastung des Smarty deutet auf die Richtigkeit dieser Kaufentscheidung hin“, fügt Thomas Hessling, Geschäftsführer der mls | magic light+sound GmbH hinzu.

Darüber hinaus nahm mls eine mittlere Stückzahl LITECRAFT HELD FCL Profilscheinwerfer in den Bestand auf.

Weitere Informationen:



Auch interessant

Beliebte Beiträge