Der Messe Standort hat kürzlich in einen mobilen Bühnenunterbau des Typs Prolyte Easyframe E investiert um die Effizienz zu steigern. Das Projekt wurde von Licht-produktiv geplant, projektiert, geliefert und erfolgreich umgesetzt.
Der Prolyte Easyframe E basiert auf Layher-Spindeln und wurde mit speziellen Rollen ausgestattet, um Mobilität zu gewährleisten. Dies ermöglicht es, eine Bühnenfläche von über 200 m² vorzubereiten und zu bauen, während gleichzeitig an der eigentlichen Veranstaltungsfläche noch geriggt wird. Beim Abbau kann die Podestfläche einfach zur Seite oder direkt ins Backstage-Bereich gefahren werden, sodass Licht-, Ton-, Video- und Rigging-Teams sofort mit ihren Arbeiten beginnen können, ohne auf den Abbau der Podeste warten zu müssen.
Diese Optimierung reduziert unnötige Wartezeiten, steigert die Motivation der Teams, spart Arbeitszeit und ermöglicht letztendlich mehr Ruhezeiten für alle Beteiligten. Dank der passenden verzinkten, rollbaren und stapelbaren Dollies im Truckmaß sind Rahmen, Pipes und Zubehör sicher verstaut und stets griffbereit.
Weitere Infos erhaltet ihr unter: www.licht-produktiv.de