LINA auf Tour mit satis&fy und CUE Design

Das Dienstleistungspaket von satis&fy für LINAs „Um zu rebellieren“ Tour umfasst Videotechnik, Setbau, Personal inklusive Lichttechniker, LED-Techniker und Setbauer sowie das Trucking. Das Showdesign stammt von Gunther Hecker von CUE Design.

Designbestimmend war das gleichschenklige Traversendreieck (4 Meter symmetrisch) bestückt mit Astera AX1 Pixeltubes, die sich stehend auch auf dem Floor wiederfanden. Die Band bespielte die Bühne auf den zwei Ebenen des 12 Meter breiten Sets, das komplett mit LEDs verkleidet war (SB 10) – mit drei Meter breiter Glitzershowtreppe im Zentrum (1,20 Meter Sethöhe).

Als Screen für den weithin sichtbaren Video-Content diente die 12 m x 3 m breite LED-Bühnenrückwand aus Mirage-LEDs.

Nach drei Alben, zwei Echo Nominierungen und vier Tourneen ist klar, dass sich die 21-jährige Lina längst von Ihrer früheren Rolle als „Bibi Blocksberg“ gelöst hat und auf eigenen Beinen steht.

Die Show und das zielgruppengerechte Design für Teenager-Rock/Pop hat seine Wirkung nicht verfehlt. Ganz gemäß des Lina-Hits „Fan von dir“ war die Stimmung landein, landaus bestens. Auch die Produktion als solche sei sehr harmonisch verlaufen. Das unterstrich die Sängerin zum Tour-Abschluss: „Ich bin sehr dankbar, mit so einem tollen Team auf Tour gewesen zu sein. Danke für die Unterstützung und die super Bühne.“

Weitere Informationen: