fbpx
Treten Sie in Kontakt mit uns

Lichtvor 2 Monaten

Jens Hillenkötter und GUD.berlin produzieren XBOX X|S Launch Celebration

XBOX Drohnenshow über Köln © Jens Hillenkötter

GUD.berlin und Jens Hillenkötter produzieren eine spektakuläre Drohnenshow für die Launch Celebration der XBOX X|S.

Zum Verkaufsstart der XBOX Series X|S startete Microsoft eine mehrwöchige weltweite Launch Celebration. Das Highlight der Aktion war der Dream Stream am 09. November mit einer Drohnenshow aus Köln, die weltweit in die bekannten Social-Media-Kanälen gestreamt wurde. Verantwortlich für das Online-Event war die Agentur GUD.berlin und Jens Hillenkötter, der als Executive Producer und Director für die Drohnenshow und den Livestream verantwortlich war.


„Die Show war diesmal besonders herausfordernd und die Vorbereitung sehr speziell.“ kommentiert Jens Hillenkötter die Vorbereitungen zu dem Event. „Während der Planungsphase änderten sich die Rahmenbedingungen Corona bedingt fortlaufend. So musste auf ein Community-Event aufgrund der der aktuellen Pandemie verzichtet werden und somit konzentrierte sich die gesamte Aktion auf das Online-Event.“ so Hillenkötter weiter.

Für die Show wurden auf dem Dach der Kölner Oper vierzig Robe iPointe installiert © Jens Hillenkötter

Die Drohnenshow startete vom Kölner Tanzbrunnen und wurde mit Kameradrohnen vor der Skyline der Stadt gefilmt. Um der Drohnenshow noch einen größeren Rahmen zu geben, spezifizierte Hillenkötter vierzig Robe iPointe, die auf dem Dach der Kölner Oper installiert wurden. Der Livestream wurde ebenfalls vom Tanzbrunnen, direkt aus einem Regiecontainer, übertragen. Hier arbeitete Jens Hillenkötter (Regie und Medienserver) mit Dennis Feichtner (Bildmischung) und Marcel Halbach (Livestream-Technik) zusammen.

Weitere Informationen:


Auch interessant

Beliebte Beiträge