EHRGEIZ Fusion 2 jetzt verfügbar

Im Jahr 2008 entwickelten eine Gruppe von Experten der Veranstaltungsbranche eine Lampe für den täglichen Einsatz on the road, die robust, hell, flexibel und einfach zu bedienen sein sollte. Es war die Geburtsstunde des Fusion.

Das Konzept und die Verarbeitung des Fusion wusste zu überzeugen und mehrere tausend Geräte wurden verkauft. Zehn Jahre später und um viele Erfahrungen und Produkte reicher geht die mittlerweile eigenständige EHRGEIZ Lichttechnik GmbH zurück zum Anfang – Back to the Fusion.

Mit dem Fusion 2 bietet man das Tool für lineare Lichtlösungen an. Nicht weniger robust, aber deutlich flexibler als sein Vorgänger, weiß auch der Fusion 2 Techniker und Lichtdesigner gleichermaßen zu überzeugen. Neben einem robusten IP-65-zertifizierten Gehäuse bietet der Fusion auch technisch viel. Als Leuchtquelle dienen dem Fusion 20 RGBW LEDs von OsramTM mit je 15 Watt Leistung. Die Linsen haben einem Abstrahlwinkel von 6°. Dieser Abstrahlwinkel kann durch optionale Diffusor-Platten verändert werden. Diese sind mit 20°, 40°, 60° oder 10×60° erhältlich.

Der Fusion kann unterschiedlich installiert werden: vertikal über eine Base gestellt oder aber auch von der Traverse abgehängt – und das ohne zusätzliche Hilfsmittel wie Pipes oder Traversen. Durch sein lüfterloses Design kann der Fusion zudem in ruhigen Umgebungen eingesetzt werden.

„Der Fusion wurde weltweit zu einem beliebten Tool, egal bei welcher Art von Veranstaltung. Nun nach zehn Jahren war es an der Zeit, anlässlich des Firmenjubiläums dieses legendäre Produkt wieder zum Leben zu erwecken. Das Konzept des Fusion 2 gibt unseren Kunden die Möglichkeit, Fusions einfach, nahtlos und effektiv miteinander zu verbinden. Der enorme Output sowie das lüfterlose Design eröffnen ein sehr großes Spektrum von Einsatzmöglichkeiten,“ sagt Axel Fischer, Senior Management bei der EHRGEIZ Lichttechnik GmbH.

Lichtstrecken können mit dem Fusion einfach umgesetzt werden, da die Geräte randlos miteinander verbunden werden können. Das Verbinden geht sicher und schnell dank eines neu entwickelten Verbindersystems. Dieses kennt man in abgewandelter Form aus dem Audiobereich, in dem es als Sicherung von Line-Array-Systemen verwendet wird. Selbstverständlich kann der Fusion auch wie gewohnt mittels Omega Brackets befestigt werden. Des Weiteren steht dem Fusion noch ein stabiler, justierbarer Standfuß zur Verfügung.

Der Fusion ist ab sofort lieferbar und kann jeder Zeit getestet werden. Es können Vorführtermine vereinbart werden.

Im September bekommt die EHRGEIZ-Produktfamilie weiteren Zuwachs: Das Sortiment wird um den Babybeam 7, einen Outdoor-Scheinwerfer mit 7x 30 Watt LED und einem Abstrahlwinkel von 6°, erweitert.

Weitere Informationen: