ClearOne verzahnt COLLABORATE Space mit Microsoft Teams

ClearOne erweitert die Zusammenarbeit seiner cloudbasierten Conferencing- und Collaboration Software COLLABORATE Space mit Microsoft Teams.

Über eine spezifische App und dialogorientierte Bots können COLLABORATE Space-Anwender ab sofort aus ihrer Microsoft Teams Umgebung heraus nahtlos auf die Video- und Conferencing-Funktionen von COLLABORATE Space zugreifen.

Durch den Einsatz von Microsoft Teams Bot-Kommandos profitieren Teams-Anwender von einer verbesserten Videoqualität, dem Einsatz mehrerer Kameras und Bildschirme sowie einem festen virtuellen Besprechungsbereich. Hier lassen sich Chats, Audio- und Videoaufzeichnungen, Dokumente, Besprechungsprotokolle, Whiteboard-Sessions und vieles mehr in privaten oder öffentlichen Kanälen für den späteren Zugriff freigeben. Zudem können Anwender innerhalb ihrer gewohnten Teams-Umgebung schnell und einfach aus einem Chat heraus eine COLLABORATE Space-Videokonferenz einberufen oder an einer bestehenden Videokonferenz in COLLABORATE Space teilnehmen.

Bots fungieren als Software-Brücke zwischen verbreiteten Computer-Anwendungen. Durch die engere Verzahnung steigern Bots die übergreifenden Effektivität in den täglichen Workflows von Unternehmen. Indem Anwender in Microsoft Teams Befehle an einen Chat-Bot schicken, lassen sich zahlreiche Funktionen in COLLABORATE Space direkt aus der Teams-Umgebung ausführen.

Weitere Informationen:

Beiträge aus der Themenwelt

weitere spannende Beiträge

Oh! Sie scheinen einen Werbeblocker zu verwenden.

Unsere Website finanziert sich durch Werbung, um Ihnen kostenlose Inhalte anbieten und den Betrieb aufrechterhalten zu können. Indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren, unterstützen Sie uns und tragen dazu bei, dass wir Ihnen weiterhin wertvolle Inhalte kostenlos zur Verfügung stellen können.

Wir wissen Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung sehr zu schätzen. Vielen Dank, dass Sie erwägen, Ihren Werbeblocker für diese Website zu deaktivieren.